Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Easyride belastet grundlos Twint

Neues Mitglied
0 Likes

Gestern habe ich für meine Fährt eine Mehrfahrtenkarte benutzt. Dennoch belastet mir Easyride Twint. Wo muss ich das melden?

Betreff: Easyride belastet grundlos Twint

Pendler/in
0 Likes

Sorry, irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz. Ich möchte die Antwort jetzt so angehen:

Geht es um den Kauf oder Benützung der Mehrfahrtenkarte ? Das steht unter  https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/streckenbillette/mehrfahrtenkarten.html

Mehrfahrtenkarte kaufen : Mehrfahrtenkarten bestellen Sie online oder telefonisch über den Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Sie erhalten die Karte per Post zugeschickt. Oder Sie kaufen Mehrfahrtenkarten an einer Verkaufsstelle in Ihrer Nähe.

Sie kaufen die Mehrfahrtenkarte und erhalten diese per Papierform... hat aber mit Easyride überhaupt nichts zu tun...

Mehrfahrtenkarte benützen: unter dem gleichen Link oben, steht : 

Es gelten unterschiedliche Benützungsfristen für den Nah- bzw. Fernverkehr für die einzelnen Fahrten (siehe Aufdruck auf der Karte). Bitte entwerten Sie Ihre Mehrfahrtenkarte vor Abfahrt an einem Entwerter auf dem Perron (für Fernverkehrszüge und S-Bahnen) oder an lokalen Billettautomaten (für städtische Verkehrsmittel).

• Nahverkehr: 4 Stunden ab Entwertung.
  • Fernverkehr: am Entwertungstag und bis 5.00 Uhr des Folgetages.

Sie entwerten die Mehrfartenkarte am Entwerter... hat mit EasyRide auch wieder nichts zu tun !

Nochmals:
-- Die Mehrfartenkarte ist ein Papier-Ticket mit Check-in am Entwerter, ein Checkout braucht es nicht, weil die Fahrstrecke auf dem Ticket vorgegeben und nicht änderbar.
-- Für EasyRide nutzt man das Smartphone und macht bei einem beliebigen den Check-in und am Schluss der Fahrt wieder an einem beliebigen Ort den Check-out.... was dazwischen liegt ist die Fahrstrecke und ist immer ein Einzelticket.  "Beliebig" ist natürlich relativ - weitere Infos unter diesem Thema: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/easyride.html