Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

E-Gutschein einlösen

Neuer Autor

Hallo Zusammen,

Ich habe einen E-Gutschein erhalten. Leider kann dieser in der neuen App nicht mehr eingelöst werden. Auf allen support Seiten wird dies aber noch als möglich angezeigt (bei der alten app wars möglich)

Auf wann ist dieses Feature wieder aktiv, gibt es dazu Pläne?

Das einlösen auf der online Seite, die nicht mobil optimiert ist, ist extrem muehsam.

Ich verstehe auch nicht, warum das Restguthaben des Gutscheins nicht im Warebkorb gespeichert werden kann. Dieses hin und her mit diesem unpersönlichen E-Gutschein Code ist meines Erachtens ein Sicherheitsrisiko. Einmal in der App eingeben, Konto ist aufgeladen gut ist. Gibt es dahin Entwicklungen?

Danke

Isomorph

Akzeptierte Lösungen

Betreff: E-Gutschein einlösen

Reisende/r (Gold)

Hallo @isomorph

E-Gutscheine können momentan nicht via die SBB Mobile App eingelöst werden. Dies sollte jedoch in den nächsten Wochen möglich sein (ein konkretes Datum, kann ich dir nicht nennen). Den E-Gutschein kannst du momentan online im Ticketshop einlösen. Entschuldige die momentanen Umstände, wir sind dran.

Gruss, Davide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Reisende/r (Gold)

Hallo @isomorph

E-Gutscheine können momentan nicht via die SBB Mobile App eingelöst werden. Dies sollte jedoch in den nächsten Wochen möglich sein (ein konkretes Datum, kann ich dir nicht nennen). Den E-Gutschein kannst du momentan online im Ticketshop einlösen. Entschuldige die momentanen Umstände, wir sind dran.

Gruss, Davide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
Wie lange sind "in den nächsten Wochen". Kann doch nicht sein, dass eine Funktionalität der alten app so lange zur Umsetzung benötigt.

sc
Neuer Autor

Guten Tag

Gerne möchte ich wissen, ab wann die E-Gutscheine mit der SBB-App eingelöst werden können.

Es sind nun fast 3 Monate vergangen, obwohl nur von mehreren Wochen, für die Anpassung der SBB-App, die Rede war.

Freundliche Grüsse

SBB-Kunde

Reisende/r (Gold)

Hallo SC

E-Gutscheine können nach wie vor nicht im SBB App eingelöst werden. Ein genauer Termin zur Einführung dieses Features ist aktuell nicht bekannt.

Gruss Kilian

Neues Mitglied
0 Likes

Da wird die Klappe aufgerissen von wegen Investition in Kundenfreundlichkeit (und 100 Millionen CHF in die Werbung gesteckt), dabei wird es mit all der Elektronik gerade für ältere Menschen immer schwieriger und mühsamer, - und dann schafft es dieses Milliardenunternehmen nicht einmal. E-Gutscheine in die App einzubauen. Was für ein Trauerspiel! Peinlich!  (SwissPass++ - Inhaber und - Hasser)

Neues Mitglied

Guten Tag

Am 15.12.2016 haben Sie angekündigt, dass E-Gutscheine in den nächsten Wochen wieder in der SBB-App eingelöst werden können.

Heute ist der 08.08.2017, also mehr als 8 Monate später und diese Funktion existiert immer noch nicht. Ich bin selbst im IT-Projektmanagement tätig und es ist für mich schwer nachvollziehbar wieso es so lange dauern soll eine Funktionalität einzubauen welche in der alten SBB-App problemlos funktioniert hat.

Können Sie dazu bitte Stellung nehmen und der Communitiy mitteilen, wann die Einführung dieses essentiellen Featrures geplant ist.

Freundliche Grüsse

Neues Mitglied

Unhaltbar! Ich sitze auf CHF 250, die ich in der App nicht ausgeben kann, obwohl mir das beim Kauf (sogar schriftlich, siehe Foto) zugesichert wurde. Peinlich, peinlich, SBB!

IMG_3998.jpg

Kann ich wenigsten mein Geld zurück haben?

Neuer Autor
Ich warte auch auf diese Funktionalität in der App - das Web ist recht umständlich

Neues Mitglied

Da schliess ich mich gleich an. Wäre sehr schön, wenn das zeitnah möglich wäre. Ist sehr mühsam sonst.