Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Durch Dritte on-line gekaufte Billette

Neues Mitglied

Kann eine Drittperson, die für mich ein Reisebillet on-line gekauft hat, auf mein SBB-Mobile bzw. aus mein Swisspass den Billet herunterladen?

Betreff: Durch Dritte on-line gekaufte Billette

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Totix

Ich glaube nicht, dass das geht, denn damit könnte vermutlich Missbrauch betrieben werden. 

Falls du dringend eine exakte Antwort auf diese Frage brauchst empfehle ich dir die Hotline anzurufen: 

Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30

Und sonst kannst du mal abwarten, ob hier eine Antwort eintrifft.

Gruss, Reto

 

 

Highlighted

Betreff: Durch Dritte on-line gekaufte Billette

Reisende/r (Platin)

Billette können nur mit dem SwissPass verknüpft werden, mit dessen Konto man eingeloggt ist. Kauft man Billette für eine andere Person, muss diese ihr Halbtax auf dem SwissPass vorzeigen. Auch in einer anderes Konto übertragen kann man die Billette nicht.

Man kann sie der anderen Person aber als Screenshot schicken. Die Billette müssen nicht in der App vorgezeigt werden, es muss einfach der QR-Code lesbar sein.