Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Defekt oder scmutz melden via App

Reisende/r

Leider ist der button Defekt oder Verschmutzung melden nicht mer an der Front? warum wird das verschlimmbessert?

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Moderator
0 Likes

Hallo @Waldi-681 

Der Fehler ist uns nicht bekannt. Ich empfehle dir, deine Anfrage direkt per E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit den folgenden Informationen zu senden:

- Wie lautet Marke und Modell deines Mobiltelefons?
- Welche Version des Betriebssystem ist installiert (Android 2.3, iOS 6, WindowsPhone 8)?
- Welche Version der SBB Mobile App ist installiert?
- Wie lautet die detaillierte Fehlermeldung?
- Bei welchem Schritt tritt der Fehler auf?
- Kannst du uns einen Screenshot der Fehlermeldung per E-Mail zustellen?
- Genaues Datum und Zeit des Fehlers (wenn reproduzierbar)?

Ich danke dir für deine Hilfe und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss
JulieL

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Waldi-681 

ich weiss leider nicht, was du genau meinst. 😉 

Das Modul »Reparieren & Reinigen« kommt in der SBB Mobile App mit einem Wisch des Menübandes nach links zum Vorschein. So schlimm ist das Problem also nicht. 

Zudem kannst du nicht benötigte Menüs einfach ausschalten, sodass das Modul »Reparieren« wieder auf dem Startbildschirm erscheint. Links oben "Hamburger" > Meine Einstellungen > Startseite bearbeiten. 

Oder hast du etwas anderes gemeint? 

Gruss, Reto

 

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Reisende/r
0 Likes

also noch einmal,

seit dem Update auf App version v9.3.0 (119), finde ich den Link zum Verschmutzungen und Reparaturen zu melden nicht mehr auf dem Hauptbildschirm zu hinterst wo es früher war, Jetzt ist es unter Hilfe und Feedback dann zu unterst auf Reparieren & Reinigen gehen ist mir einfach zu umständlich. hoffe es gibt eine Möglichkeit das man die Funktion weiter nach vorne nehmen kann.

Gruss

Waldi

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Moderator
0 Likes

Hallo @Waldi-681 

Wir haben das Menü tatsächlich neu strukturiert. 

Nichts ist in Stein gemeisselt. Wenn wir merken, dass die frühere Ansicht mehr Sinn gemacht hat, können wir die Änderung wieder vornehmen. Das wird alles genau geprüft.

Gruss
SandraI

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Neues Mitglied

Hallo

 

Bitte wieder auf Start Page programmieren. 

 

MfG Fors27

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Die Prüfung wird möglicherweise gemacht, scheint nicht sonderlich auf den Anwender zu achten. Verschiedene Dinge sind wild durch die App verteilt. Die Logik, wann etwas im Hamburger-Menü zu finden ist, und wann etwas eine eigene Kachel sein darf, erschliesst sich mir jedenfalls nicht.

Zum Beispiel:
- Ich käme nie auf die Idee, "Reparieren und Reinigen" im Hamburger-Menü, und dann noch unter Hilfe und Feedback versteckt, zu suchen.
- Demgegenüber dürfen Notruf-Nummern eine eigene Kachel sein; wo es hier doch um "Hilfe" geht?
- Die Preisanzeige Fahrplan muss als Einstellung über "Erweiterte Suche" konfiguriert werden, wobei es im Hamburger-Menü ein Menüpunkt "Einstellungen" gibt
- Das Einstellungsmenü ist eine Mischung - manchmal hat es ein Verb ("ändern", "bearbeiten") manchmal nicht
- "Rund ums Reisen" ist ein komisches Sammelbecken an Dingen, welche ich auf dem Hauptbildschirm erwarten würde (Bahnverkehrsinfo, Fundservice). Hier würde ich, wenn es schon versteckt sein muss, auch das Thema "Reparieren und Reinigen" erwarten.

Fazit: einen roten Faden kann ich nicht wirklich erkennen.

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Reisende/r
0 Likes

In Anbetracht der Letzten Meinung werde ich in Zukunft über einen Festgestellten Deffekt an einem Gegenstand auf dem SBB Areal Hinweg sehen müssen da es mir viel zu umständlich ist auf der Kunden App soweit in das Menu gehen zu müssen wobei ich auf dem Pool Handy Gesehen habe das es wie es mir als üblich erscheint an vorderer Stelle oben an Hinterster stelle zum schieben erscheint. wen das hier nicht Fruchtet, werde ich mir mal einen Anderen weg überlegen. @globaltraveller versetze dich mal in die Lage du musst Dringend auf das Klo und es ist defekt, oder möchtest dir die Hände Waschen und weit und breit ist kein "Waschbrünneli" oder eine Toilette ! ! !