Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Defekt oder scmutz melden via App

Neuer Autor

Leider ist der button Defekt oder Verschmutzung melden nicht mer an der Front? warum wird das verschlimmbessert?

Highlighted

Betreff: Defekt oder scmutz melden via App

Moderator
0 Likes

Hallo @Waldi-681 

Der Fehler ist uns nicht bekannt. Ich empfehle dir, deine Anfrage direkt per E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit den folgenden Informationen zu senden:

- Wie lautet Marke und Modell deines Mobiltelefons?
- Welche Version des Betriebssystem ist installiert (Android 2.3, iOS 6, WindowsPhone 8)?
- Welche Version der SBB Mobile App ist installiert?
- Wie lautet die detaillierte Fehlermeldung?
- Bei welchem Schritt tritt der Fehler auf?
- Kannst du uns einen Screenshot der Fehlermeldung per E-Mail zustellen?
- Genaues Datum und Zeit des Fehlers (wenn reproduzierbar)?

Ich danke dir für deine Hilfe und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss
JulieL

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Waldi-681 

ich weiss leider nicht, was du genau meinst. 😉 

Das Modul »Reparieren & Reinigen« kommt in der SBB Mobile App mit einem Wisch des Menübandes nach links zum Vorschein. So schlimm ist das Problem also nicht. 

Zudem kannst du nicht benötigte Menüs einfach ausschalten, sodass das Modul »Reparieren« wieder auf dem Startbildschirm erscheint. Links oben "Hamburger" > Meine Einstellungen > Startseite bearbeiten. 

Oder hast du etwas anderes gemeint? 

Gruss, Reto

Neuer Autor
0 Likes

also noch einmal,

seit dem Update auf App version v9.3.0 (119), finde ich den Link zum Verschmutzungen und Reparaturen zu melden nicht mehr auf dem Hauptbildschirm zu hinterst wo es früher war, Jetzt ist es unter Hilfe und Feedback dann zu unterst auf Reparieren & Reinigen gehen ist mir einfach zu umständlich. hoffe es gibt eine Möglichkeit das man die Funktion weiter nach vorne nehmen kann.

Gruss

Waldi

Moderator
0 Likes

Hallo @Waldi-681 

Wir haben das Menü tatsächlich neu strukturiert. 

Nichts ist in Stein gemeisselt. Wenn wir merken, dass die frühere Ansicht mehr Sinn gemacht hat, können wir die Änderung wieder vornehmen. Das wird alles genau geprüft.

Gruss
SandraI

Neues Mitglied

Hallo

Bitte wieder auf Start Page programmieren. 

MfG Fors27