Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billettkauf über App oder Internet

Neuer Autor
0 Likes
Heute erscheint die Meldung: Fehlercode TIF-3200, wenn man ein Billett über die App kaufen möchte. Auch ein Kauf über die Webseite ist nicht möglich. Erklärungen dazu gibt es nicht. Es wird lediglich auf die Schalter oder Billettautomaten verwiesen. Möchte die SBB vielleicht Bussgelder einkassieren bei Reisenden, die kurz vor Abfahrt versuchen ein Billett zu lösen?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Moderator
0 Likes

Hallo @Medea

Welche Verbdinung konntest du nicht buchen?

Gruss Kilian

 


Alle Antworten

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Moderator
0 Likes

Hallo @Medea

Welche Verbdinung konntest du nicht buchen?

Gruss Kilian

 

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Neuer Autor
0 Likes
Ich versuchte während mehrer Stunden ein Billett Basel - Murten zu Kauz. Ohne Erfolg.

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Moderator
0 Likes

Hallo @Medea

Eine Störung ist mir keine bekannt. Das Ticket Basel SBB - Murten solltest du ohne Probleme lösen können. Der erhaltene Fehlercode weist auf eine Problem mit dem hinterlegten Zahlungsmittel hin z.B. die Ablehnung der Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder wenn die Limite der Zahlkarte überschritten ist.

Gruss Kilian

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Neuer Autor
0 Likes
Bei mir und meiner Frau kommt auf dem App immer Fehler 504, das schon sei Stunden!. Wann geht das wieder? Es ist sehr mühsam...

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Moderator
0 Likes

Hello @Frankyy54

Die technische Störung konnte inzwischen behoben werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Gruss
NicolasK

Betreff: Billettkauf über App oder Internet

Neues Mitglied
0 Likes
Hallo, nein, ich kann nicht buchen. Seid 3 Tagen. Als Reisender aus Deutschland muss ich ein Anschluß Ticket lösen. Das ging bisher immer, nun auf einmal nicht mehr. Da ich bei der Deutschen Bahn neuerdings auch keine Tickets in die Schweiz mehr online lösen kann, nimmt es jetzt langsam schon wirklich skurrile Züge an. Bleibt wirklich nur noch aussteigen, ein Ticket lösen und den nächsten Zug nehmen? Das kann ja wohl nicht sein. Meine Fehlermeldung lautet TIF 3200 IDSmiley (überglücklich)/pLIQY