Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Auswahl Sparbillett: Reiseweg unklar

Neuer Autor
0 Likes

Mit dem neuen App sehe ich bei der Auswahl von Sparbilletten nicht mehr, wo mein Zug genau durchfährt. Ich muss das Billett kaufen, und erfahre erst im Nachhinein, wo der Zug durchfährt. Das gefällt mir nicht. Beispiel: Oft fahre ich St.Gallen - Uster. Gebe das ein. Zug 08.25 St.Gallen ab - Ankunft Uster 09.49 (Zug fährt via Winterthur und Stettbach). Klicke auf "Billett kaufen" + "Sparbillett". Für diese Zeit ist kein Sparbillett verfügbar, also "andere Zeit wählen". Ich wähle 09.25 mit Ankunft Uster 10.54, Sparbillett für 14.40 Franken. Und jetzt müsste ich endgültig kaufen. Schauen Sie nun selbst, was ich bekommen würde. Der Zug würde dann - ohne dass ich das weiss - via Zürich HB fahren. Letzte Woche ist mir das aufgefallen, als ich meinem Göttibub mitgeteilt habe, dass ich ihm sage, zu welcher Zeit er in Stettbach zusteigen soll. Doch oha, mein Zug fuhr plötzlich nicht mehr durch Stettbach. Wir mussten uns dann in Uster verabreden.

Betreff: Auswahl Sparbillett: Reiseweg unklar

Pendler/in

Hallo @RomanWeibel

Du kannst auf der Seite der Detail-Verbindung (siehe Bild) auf den gewünschten Zug klicken und siehst dann den Laufweg.

Alternativ kannst du natürlich bei der Fahrplansuche auch eine gewünschte Unterwegsstation (Via) eingeben.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Neuer Autor
0 Likes

Dein Bild sehe ich leider nicht. Dein Vorschlag taugt leider nicht, weil ich nach "Billett kaufen" den Reiseweg eben NICHT sehe (siehe meinen ersten Eintrag) .

IMG_1726.PNGIMG_1727.PNG

Pendler/in
0 Likes

Hallo @RomanWeibel

A-ha, jetzt verstehe ich. Danke für die Präzisierung. Das ist in der Tat nicht ideal. Ein Work-around könnte sein, vor dem Billettkauf die gewählte Verbindung als Reisebegleiter abzuspeichern. Dann hast du sie jederzeit zur Hand.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Guten Tag

Das Thema wird im nächsten Entwicklungssprint behoben werden 🙂

freundliche Grüsse

Reisende/r
0 Likes

Hallo rdkay

Warum weisst du, dass das im nächsten Entwicklungssprint behoben wird? Du bist doch Reisender und arbeitest nicht bei den SBB? Zudem: Kriege ich eigentlich hier auf dieser Plattform auch eine Antwort von den SBB oder muss ich die gleiche Frage auch noch direkt an die SBB stellen?