Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Auf SBB Mobile einloggen

Neuer Autor
0 Likes

Um den Swisspass auf SBB Mobile zu laden, muss ich mich auf dem iPhone zuerst im Ticket Shop Login einloggen/registrieren.

Mit den Logindaten vom Swisspass geht dies aber nicht. Der Swisspass ist aber bereits übers Internet mit dem Ticketshop verbunden. Muss ich zuerst auf dem iPhone eine Registrierung vornehmen, die ich nachher gar nicht mehr brauche? Dies wäre aber nicht sehr sinnvoll. Weiss jemand eine Lösung?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Auf SBB Mobile einloggen

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @Raini1

Mit dem SwissPass Login kannst du dich nicht in der Mobile App anmelden. Bitte logge dich mit deinem Ticketshop Konto ein. 

Wenn du deine Kundennummer im Ticketshop Benutzerkonto gespeichert hast, wird der SwissPass automatisch in allen E-Tickets hinterlegt, die du mit Login kaufst. Das gilt also sowohl für Online als auch für Mobile Tickets. So kann bei der Kontrolle des E-Tickets direkt der Abostatus überprüft werden. Den originalen SwissPass musst du dann nicht zwingend dabei haben – ein Ausweis genügt.

Es ist allerdings (noch) nicht möglich den Swisspass direkt in der Mobile App zu hinterlegen.

Wir sind uns bewusst, dass es momentan etwas kompliziert ist mit den verschiedenen Logins. Wir werden bis Ende Jahr unsere Systeme (App/Webseite) anpassen und künftig nur noch ein Login anbieten.

Gruss
DavideC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Auf SBB Mobile einloggen

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @Raini1

Mit dem SwissPass Login kannst du dich nicht in der Mobile App anmelden. Bitte logge dich mit deinem Ticketshop Konto ein. 

Wenn du deine Kundennummer im Ticketshop Benutzerkonto gespeichert hast, wird der SwissPass automatisch in allen E-Tickets hinterlegt, die du mit Login kaufst. Das gilt also sowohl für Online als auch für Mobile Tickets. So kann bei der Kontrolle des E-Tickets direkt der Abostatus überprüft werden. Den originalen SwissPass musst du dann nicht zwingend dabei haben – ein Ausweis genügt.

Es ist allerdings (noch) nicht möglich den Swisspass direkt in der Mobile App zu hinterlegen.

Wir sind uns bewusst, dass es momentan etwas kompliziert ist mit den verschiedenen Logins. Wir werden bis Ende Jahr unsere Systeme (App/Webseite) anpassen und künftig nur noch ein Login anbieten.

Gruss
DavideC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen