Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

App SBB Mobile Velo Ticket

Neuer Autor
0 Likes

Wo finde ich auf der App das Velo Ticket?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: App SBB Mobile Velo Ticket

Pendler/in (Platin)

Hallo @Atomio44

Im Fahrplan eine Verbindung suchen > Billett wählen > Weitere Billette und Reservationen > Velo-Tageskarte (sofern diese günstiger ist als ein gewöhnliches Billett).

Hier geht es zur Tarifübersicht: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/velobillette.html

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Pendler/in (Platin)

Hallo @Atomio44

Im Fahrplan eine Verbindung suchen > Billett wählen > Weitere Billette und Reservationen > Velo-Tageskarte (sofern diese günstiger ist als ein gewöhnliches Billett).

Hier geht es zur Tarifübersicht: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/velobillette.html

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo

Leider hilft mit die Antwort nicht weiter. Auf der SBB-App wird mir immer die Velo-Tageskarte für 14 Fr. angeboten, auch wenn ich nur eine kurze Strecke fahren will, also eine Strecke, auf der Billett deutlich weniger als 14 Fr. kostet.

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hello @Zug_Vogel 

Danke für deine Anfrage

Wenn du eine kurze Strecke fährst kannst du für dein Velo ein Billett 2.Klasse zur halben Preis lösen. Sollte das Billett mehr als CHF 14.00 kosten, dann kannst du eine Velo-Tageskarte lösen.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss
NicolasK

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag, auf welchen Namen muss man das Velo auf einer Kurzstrecke lösen? Man kann ja nicht zwei oder mehrere Billets gleichzeitig für eine Person lösen.

Gruss

Renato

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Astronator 

So viel ich weiss muss man das Velobillett auf den eigenen Namen lösen. Gleichzeitig geht (noch) nicht, aber nacheinander ;-). 

Gruss, Reto

PS für die SBB: Auf der Webseite sbb.ch fehlen konkrete Anleitungen WIE man solche Spezial-Billette (Velo / Hund) in der App und auf der Webseite lösen muss!