Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Anschlussbilett

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe einen ZVV 9-Uhr-Pass für alle Zonen und ein Halbtax-Abo der SBB. Wenn ich nun z.Bsp. für den 07.01.2020 von Zürich, Fernsehstudio nach Konstanz im SBB Mobile lösen will erhalte ich einen Preis von Fr. 16.80 für eine einfache Fahrt.  Wenn ich aber von Winterthur ( welches ja noch in den ZVV-Zonen ist) nach Konstanz löse, wird mir nur ein Preis von Fr. 11.90 (oder sogar ein Sparpreis von Fr. 6.-) für ein entsprechendes Streckenbilett angegeben. Wird bei der ersten Berechnung nicht nur ein Anschlussbilett verrechnet?


Freundliche Grüsse

Peter Knecht 

 

Betreff: Anschlussbilett

Moderator
0 Likes

Hallo @Pedro46,

In SBB Mobile kann ein Anschlussbilett im Moment nicht richtig berechnet werden, weil bei der Preisberechnung nicht auf den Fahrplan zurückgegriffen wird. Die App kann darum nicht prüfen, ob der Zug nun hält oder ob die Schnellzugregelung gilt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

SamanthaAd