Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Android 4

Neuer Autor
0 Likes

Heute hat mein Natel automatisch das Update auf die  neue Version vom mobile App gemacht. Soweit so gut. Wenn ich nun aber das Ticket bezahlen möchte, kommt die Meldung, dass dieser Service nur ab Android 5 möglich ist. Mein Natel (Samsung Galaxy S4 Mini) hat aber Android 4.4.4...

Kann mir da jemand helfen? Ein neues Natel nur wegen dem SBB App kommt nicht in Frage. Kann ich irgendwie das Update wieder rückgängig machen oder gibt es sonst eine Lösung?

Betreff: Android 4

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Über den Play Store kann man leider keine älteren Versionen von Apps installieren. Du könntest die App aber deinstallieren und auf https://sbb-mobile.de.uptodown.com/android/old eine ältere Version herunterladen und installieren. Diese wird dann auch nicht automatisch upgedatet, da sie nicht über den Store installiert wurde.

Das wird für den Moment funktionieren, aber irgendwann ändert die SBB die serverseitige Schnittstelle und dann funktioniert die alte App nicht mehr.

Betreff: Android 4

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hey, du kannst die SBB Homepage auf dein Screen "verknüpften" dann hast du art SBB light.

Betreff: Android 4

Neuer Autor
0 Likes

@MadisonPierce@  schrieb:

Über den Play Store kann man leider keine älteren Versionen von Apps installieren. Du könntest die App aber deinstallieren und auf https://sbb-mobile.de.uptodown.com/android/old eine ältere Version herunterladen und installieren. Diese wird dann auch nicht automatisch upgedatet, da sie nicht über den Store installiert wurde.

Das wird für den Moment funktionieren, aber irgendwann ändert die SBB die serverseitige Schnittstelle und dann funktioniert die alte App nicht mehr.


Ich hatte auch das gleiche Problem, aber jetzt war es für mich gelöst. Danke für die Hilfe.

Highlighted

Betreff: Android 4

Neuer Autor
0 Likes

Hallo,

 

Kann ich die serverseitige Codierung ändern? Oder vielleicht könnte ich den Fachmann finden, der das auf meinem Android 4 macht.

 

Steve Seidel


http://seidel.socialpsychology.org/
https://essays.agency/