Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Am 1.8.2019 Billetkauf auf der Mobile App nicht möglich

Neuer Autor
0 Likes

2x am 1.8.2019 zu unterschiedlichen Zeiten wollte ich ein Billett auf der Mobile App kaufen, ohne Erfolg. Wurde eingeladen auf Automaten oder Schalter auszuweichen und man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.

Frage: hatte die SBB Mobile ein Problem? oder ich selbst? 

Am 1.8.Betreff: Am 1.8.2019 Billetkauf auf der Mobile App nicht möglich

Neues Mitglied
0 Likes

Es war auch gestern Abend (1.8.) und ist auch heute Morgen unmöglich, online Tickets zu kaufen. Sparbillete ade. Eine Meldung von Seiten der SBB Kommunikation in dieser App bzgl. möglicher Dauer des Unterbruchs wäre angebracht.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass es nicht funktioniert. 

Betreff: Am 1.8.Betreff: Am 1.8.2019 Billetkauf auf der Mobile App nicht möglich

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @raehmli und @Roger-GE 

Es ist ärgerlich, wenn die App nicht funktioniert. Manchmal liegt es aber nicht an der App, sondern an der Verbindung. 

Wenn die App gestern so lange gar nicht funktioniert hätte, dann wäre dort ein entsprechender Hinweis publiziert worden und es wären hier bestimmt mehr Meldungen eingegangen.

Hat der Ticketshop auf der Webseite auch nicht funktioniert? Hats du auch andere Verbindungen probiert (bis zum "Kaufen"). Geht die App heute wieder? 

In solchen Fällen ist es ratsam den SBB Railservice anzurufen, Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.). Dieser ist rund um die Uhr erreichbar. 

Gruss, Reto

PS. mit der Angabe einer konkreten Verbindung können wir von der Community schnell überprüfen, ob es an der App oder an etwas anderem liegen könnte. 

Betreff: Am 1.8.Betreff: Am 1.8.2019 Billetkauf auf der Mobile App nicht möglich

Neuer Autor

Problem gelöst. Per 1.8.2019 ist bei mir eine neue Kreditkarte in Kraft getreten, gleiche Ausgabestelle, gleiche Nummer ABER neues Verfalldatum und neue CV Nummer. Ein Hinweis über die nicht mehr gültige Karte wäre auf der App sinnvoll gewesen.

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Roger-GE 

Ja genau. Darauf hätte ich auch selber kommen können. Wenn bei der Mobile App an einem Ersten des Monats etwas nicht funktioniert, dann kann es am Zahlungsmittel liegen. 

Gruss, Reto

PS für die SBB: Bitte ergänzt alle Ticketshop-Fehlermeldungen mit "oder rufen Sie 0848 44 66 88 an..." Das wäre ein toller Dienst am Kunden 😉