Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abo und Anschlussbillette

Neuer Autor

Hallo,

ich hatte früher in der App meoin Verbundabo für die Stadtzone Zürich hinterlegt und konnte entsprechend Anschlussbillette kaufen.

Seit ich beim Swisspass angemeldet bin, geht das nicht mehr. Das Abo ist nicht mehr hinterlegt und ich kann keine Anschlussbillette lösen.

Ich finde auch niergends eine Möglichkeit, das Abo wieder zu hinterlegen.

Gibt es eine Lösung?

Highlighted

Betreff: Abo und Anschlussbillette

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Ruth_A

 

Vielen Dank für deine Frage. Dazu gibt es hier schon einige Beiträge. Ich zitiere eine kürzlich erfolgte Antwort: 

  • "Abonnemente auf dem SwissPass können momentan noch nicht in der App angezeigt werden. Das wird in Zukunft aber irgendwann mal möglich sein. Deine Abonommente kannst Du auf swisspass.ch einsehen.
    Danke für Dein Verständnis und beste Grüsse,
    Sophie Frei, Community Manager"

 

Gruss, Reto

Betreff: Abo und Anschlussbillette

Neuer Autor
0 Likes

Danke Reto für deine Antwort.

Dann werde ich wohl zukünftig meine Billette wieder am Automaten lösen müssen.

Betreff: Abo und Anschlussbillette

Moderator

Hallo @Ruth_A

Aktuell können Anschlussbillette nicht über die SBB Mobile App gekauft werden. Dies sollte jedoch voraussichtlich ab Ende Januar 2018 wieder möglich sein.

Weitere Informationen dazu findest du beispielsweise auch hier.

 

Gruss, ValerieS

 

 

 

 

 

 

 

 

Betreff: Abo und Anschlussbillette

Neues Mitglied
0 Likes

Am 20. Juni, Notabene Version v7.9.2, ist weiterhin kein Anschlussbillet zu erhalten.
Leider ist keine Besserung in Sicht. Ich sehe natürlich auch die politischen Hintergründe. Und da sind wir ganz selber Schuld.

Betreff: Abo und Anschlussbillette

Moderator
0 Likes

Hallo @Marco-E-10

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Seit einigen Monaten können Verbundabo-Zonen wieder in der App hinterlegt und Anschlussbillette gekauft werden.

Falls du Probleme feststellst, melde dich bitte direkt beim Support: ticketshop@sbb.ch (am besten Screenshots mitsenden).

Gruss
SandraI

 

 

Betreff: Abo und Anschlussbillette

Neues Mitglied
0 Likes

Guzen Tag

 

Seit diesem Beitrag ist schon EINIGE Zeit vergangen, es scheint aber immer nich nicht zu funktionieren?? Wann gibt es eine Lösung?