Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
agi
Neues Mitglied

wieso kann ich nicht easyride per monatsrechnung bezahlen ich habe einen siwsspass


Akzeptierte Lösungen
SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

Wenn du die Monatsrechnung eingerichtet hast, sollte dies jetzt möglich sein. Explizit von der Monatsrechnung ausgeschlossen ist: siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/kauf-auf-rechnung.html#anchor3
--E-Gutscheine
--Platzreservierung (Sitzplatz und Veloplatz)
--Mehrfahrtenkarte
--Internationale Reisen (erst teilweise möglich)
--SwissPass Parking

Ich vermute das Problem eher in der Darstellung, weil sowohl die Monatsrechnung (Byjuno), als auch EasyRide (Fairtiq) bei Partnern ausgegliedert ist. https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/rechnungen-easyride.html#anchor2

Weshalb sehe ich beim Zahlungsmittel «Monatsrechnung» keine Details zu den EasyRide-Fahrten?
EasyRide ist ein Service vom Technologiepartner «FAIRTIQ». Die Monatsrechnungen werden allerdings vom separaten Partner «Byjuno» versendet. Es ist aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich, Reiseinfos wie z.B. die mit EasyRide gefahrenen Strecken oder die mit EasyRide gekauften Billette in der Monatsrechnung abzubilden.
Ihre EasyRide-Fahrten werden in der Abrechnung mit dem Vermerk «SBB Reise / EasyRide» ausgewiesen. Um diese Positionen in der Abrechnung zu verifizieren, empfehlen wir Ihnen, einen Abgleich mit der via E-Mail verschickten EasyRide-Quittung zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

Wenn du die Monatsrechnung eingerichtet hast, sollte dies jetzt möglich sein. Explizit von der Monatsrechnung ausgeschlossen ist: siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/kauf-auf-rechnung.html#anchor3
--E-Gutscheine
--Platzreservierung (Sitzplatz und Veloplatz)
--Mehrfahrtenkarte
--Internationale Reisen (erst teilweise möglich)
--SwissPass Parking

Ich vermute das Problem eher in der Darstellung, weil sowohl die Monatsrechnung (Byjuno), als auch EasyRide (Fairtiq) bei Partnern ausgegliedert ist. https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/rechnungen-easyride.html#anchor2

Weshalb sehe ich beim Zahlungsmittel «Monatsrechnung» keine Details zu den EasyRide-Fahrten?
EasyRide ist ein Service vom Technologiepartner «FAIRTIQ». Die Monatsrechnungen werden allerdings vom separaten Partner «Byjuno» versendet. Es ist aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich, Reiseinfos wie z.B. die mit EasyRide gefahrenen Strecken oder die mit EasyRide gekauften Billette in der Monatsrechnung abzubilden.
Ihre EasyRide-Fahrten werden in der Abrechnung mit dem Vermerk «SBB Reise / EasyRide» ausgewiesen. Um diese Positionen in der Abrechnung zu verifizieren, empfehlen wir Ihnen, einen Abgleich mit der via E-Mail verschickten EasyRide-Quittung zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

EllenvS
Moderator

Hallo @SBB-Kunde merci für deine korrekte Antwort.

Hallo @agi 

Falls du aber, die Monatsrechnung von Byjuno noch nicht als Zahlungsmittel für dein SwissPass-Konto hinterlegt hast, solltest du dies auf www.sbb.ch machen.

Um die Monatsrechnung als Zahlungsmittel von deinem SwissPass-Konto zu erfassen, meldest du dich auf sbb.ch an und klickst auf "Benutzerkonto" und dann auf "Zahlung". 

Wenn du die Monatsrechnung nicht erfolgreich als Zahlungsmittel hinterlegen kannst, dann wende dich bitte aus Datenschutzgründen direkt an deine Bank oder an den Byjuno-Kundendienst. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.