Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

wer setzt Rauchverbot auf den Bahnhöfen um?

Neuer Autor
0 Likes

Obwohl ich Raucherin bin begrüsse ich das Rauchverbot in den Bahnhöfen und auf den Gleisen der SBB. Nun fällt mir aber auf, dass sich fast niemand daran hält. Immer noch stehen an den Bahnhöfen Baden, Brugg und Birr die Leute überall und rauchen obwohl sie an mindestens 2-3 Rauchverbotstafeln vorbeikommen. Wie haben Sie vor das Rauchverbot durchzusetzen?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Conny_S_ 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Vielen Dank für deine Meldung. Reisende, die sich nicht an die neue Regelung halten, werden höflich angesprochen und auf die Raucherbereiche auf den Perrons und bei den Zugängen hingewiesen. Hier gilt jedoch der gesunde Menschenverstand des Sicherheitspersonals in den Bahnhöfen. Weitere Informationen findest du hier:  https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/bahnhoefe/dein-bahnhof/raucherbereiche.html. Für alle Reklamationen und Vorschläge zu diesem Thema, empfehle ich dir dich direkt beim Kundendienst zu melden: 0800 401 401 (Mo - Fr, 08:00 - 17:00) oder kundendienst@sbb.ch.  Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Besten Dank für Deine Antwort, beantwortet wurde meine Frage aber leider nicht. Von wem werden die Reisenden höflich angesprochen? und was heisst "Hier gilt jedoch der gesunde Menschenverstand des Sicherheitspersonals in den Bahnhöfen" wenn der Raucher ein 2meter grosser Bodybuilder ist, wird er nicht darauf hingewiesen?

 

Freundliche Grüsse Cornelia