Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

swisspass app billet lösen geht ab heute nicht mehr

GELÖST
Yves2
Reisende/r

Guten Morgen,

Seit heute Morgen hat sich etwas auf der SBB App geändert, leider kann ich trotz Swisspass Login mein Billet nicht lösen. Bin ich der Einzige? Schade, dass die IT Umstellung mich als End-Kunden trifft...

Ich habe jetzt auf dem PC ein Einfachticket gelöst, weil das Retourticket auf sbb.ch auch plötzlich nicht mehr als Tageskarte auf der Strecke gilt.

Merci für Feedback

Beste Grüsse, Yves

41 ANTWORTEN
Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)
Ich habe genau dasselbe Problem bei mir. Auch ich muss für eine Strecke Beckenried-Stans mit zwei Klicks, statt früher einem immer eingeben, dass ich nicht alle Zonen gern hätte, sondern nur die gewünschten zwei. Und die Schnellwahl geht bei mir auch nicht, weil es ja eben zwei Zonen sind. Die Schnellwahl ginge nur für eine Zone. Bitte behebt das.
SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Pilgrim-5

Danke für Deine Anfrage. Wir haben den Fehler bei uns aufgenommen. Er wird aktuell analysiert. Zukünftig sollen auch für Retour-Fahrten (Tageskarte) eine Option vorausgewählt sein. 

Bis dahin bitte Ich Dich noch um etwas Geduld. 

Danke und beste Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Merci Sophie!

Yves

zuerisee
Neuer Autor

Habe erst jetzt vom SBB APP Schlamosse erholt.  NEEIN, Sie sind NICHT der einzige.

 

Schade: das neue App ist schlecht - und wie könnte die SBB alle online Infor verlieren - zahlungsmethode, mitreisende, usw.

Vertrauen ist WEG.

SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @zuerisee

Danke für Deine Anfrage. Auf Grund von Systemumstellungen waren alle Kunden gezwungen, Ihr Zahlungsmittel einmalig neu zu erfassen. Es war aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Zahlungskartendaten automatisch zu übernehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

Zu den Mitreisenden: Mitreisende werden lokal auf dem Gerät gespeichert und sind unabhängig vom Benutzerkonto. Kann es sein, dass Sie Ihr Gerät gewechselt haben? 

 

Freundliche Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager 

Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)
Ok - einfach schade sowas. Die App kommt mir so unausgereift vor. Lieber hättet ihr sie noch ein Jahr länger nur als Preview App testen lassen sollen.
Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)
Also bei mir warf es die Erfassung der Mitreisenden auch mal raus und ich habe das Gerät nie gewechselt. Ich sage ja: es gab nach der Verknüpfung mit dem Swisspass mehrere Bugs.
Gabyagaxy6
Neues Mitglied

Hallo

Wo kann ich das Zahlungsmittel bei der SBB Mobile App neu eingeben. Hab noch keinen Swisspass aber ein Halbtax, gültig bis 30.6.15

Gruss

Beat

SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Gabyagaxy6

 

Das Zahlungsmittel kannst du im Menü unter "Meinen Einstellungen" und "Zahlungsmittel bearbeiten" hinzufügen, indem Du auf "Zahlungsmittel hinzufügen" tippst. 

 

Verstehe ich es richtig? Du hast eine Halbtax-Karte, jedoch keine SwissPass-Karte? Du verwendest aber das SwissPass-Login? 

Wenn Du ein Billett auswählst, kannst du oben rechts unter "Reisende bearbeiten" einstellen, dass Du Billette zum halben Preis haben möchtest. 

 

Hilft Dir die Antwort weiter? 

Danke und beste Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager

Wie soll man sich auf die App verlassen können wenn das Ding 2min vor Abfahrt sagt dass es leider wegen einer Umstellung nicht möglich ist ein Billet zu lösen???