Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

swisspass app billet lösen geht ab heute nicht mehr

GELÖST
Yves2
Reisende/r

Guten Morgen,

Seit heute Morgen hat sich etwas auf der SBB App geändert, leider kann ich trotz Swisspass Login mein Billet nicht lösen. Bin ich der Einzige? Schade, dass die IT Umstellung mich als End-Kunden trifft...

Ich habe jetzt auf dem PC ein Einfachticket gelöst, weil das Retourticket auf sbb.ch auch plötzlich nicht mehr als Tageskarte auf der Strecke gilt.

Merci für Feedback

Beste Grüsse, Yves

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Pilgrim-5

Danke für Deine Anfrage. Wir haben den Fehler bei uns aufgenommen. Er wird aktuell analysiert. Zukünftig sollen auch für Retour-Fahrten (Tageskarte) eine Option vorausgewählt sein. 

Bis dahin bitte Ich Dich noch um etwas Geduld. 

Danke und beste Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 ANTWORTEN
SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Peter44

 

Die SwissPass-Karte sollte eigentlich keinen Einfluss haben auf das Login. Deshalb liegt das Problem vermutlich anderswo. Konntest Du dich bereits einmal mit Deinem SwissPass-Login in der App anmelden und der Billettkauf hat geklappt? Oder hat es mit Deinem Login noch nie funktioniert, dich in der App anzumelden? Welches Betriebssystem ist auf Deinem Gerät installiert? Und hast Du die neuste Version der App (7.3.0)?

 

Danke für Deine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Yves2

Danke für deinen Beitrag. Bis jetzt bist du heute glaub der Einzige, der sich hier mit diesem Problem meldet. Ich habe soeben mit der MobileApp im Demo-Modus eine Billett "gekauft". Das hat funktioniert. 

Deshalb empfehle ich dir den Support Online Billette oder SwissPass Login anzurufen (siehe Bild). Dort kann man dir kundenspezifisch helfen. Bei solch technischen Problemen sind wir Reisenden leider machtlos! 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

PS. Was meinst du genau mit "Retourticket gilt auf der Strecke nicht mehr als Tageskarte". Wie war es früher, wie ist es jetzt? 

 

IMG_4922.PNG

Bei mir geht auch garnicjts mehr, hab die App schon mehrfach deinstalliert und neu installiert aber es geht nichts, zum Teil nichteinmal die App zu öffnen. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Miana 

Das ist dann wohl ein Fall für die Profis von der SBB: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) 

Gruss, Reto

Dass man mit der app hie und da Tickets lösen kann und dann wieder nicht, ist leider ein seit Wochen bekanntes Phänomen. Es hiess mal, die IT der SBB sei mit Hochdruck dran am Lösen und bis am 2. Nov. sollte dies behoben sein. Sollte.... - und der 2.11. ist vorbei.....