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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Morgen,
Seit heute Morgen hat sich etwas auf der SBB App geändert, leider kann ich trotz Swisspass Login mein Billet nicht lösen. Bin ich der Einzige? Schade, dass die IT Umstellung mich als End-Kunden trifft...
Ich habe jetzt auf dem PC ein Einfachticket gelöst, weil das Retourticket auf sbb.ch auch plötzlich nicht mehr als Tageskarte auf der Strecke gilt.
Merci für Feedback
Beste Grüsse, Yves
Hallo @Pilgrim-5
Danke für Deine Anfrage. Wir haben den Fehler bei uns aufgenommen. Er wird aktuell analysiert. Zukünftig sollen auch für Retour-Fahrten (Tageskarte) eine Option vorausgewählt sein.
Bis dahin bitte Ich Dich noch um etwas Geduld.
Danke und beste Grüsse,
Sophie Frei, Community Manager
es ist jetzt juli und die sbb gibt sich keinerlei mühe das problem zu lösen! früher nannte man das arrogant und heute?
Hallo @markus
Welches Problem? Bei einem Beitrag mit 44 Antworten verliert man schnell mal den Überblick, zumal es ja nicht das einzige Problem ist ;-). Was hast du schon unternommen?
Gruss, Reto
es geht eigentlich nur darum das diese probleme 2017gemeldet wurden und jetzt 2022 immer noch aktuell sind für mich gelöst bin auf fartiq umgestiegen sbb mobile ist für mich gestorben!
BIN JETZT AUF FARTIQ UMGESTIEGEN
Geht bei mir seit gestern nicht mehr, sehr ärgerlich!
Hallo @hnietlis
Was genau geht nicht mehr? Falls eine Störung vorliegt, dann musst/kannst du das Billett am Automaten lösen.
Gruss, Reto
Bei mir geht der ticketkauf seit heute auch nicht mehr... Das ist ärgerlich, vor allem, wenn man sich darauf verlässt und nicht ewigs zeit eingeplant hat
Hallo @J_Rey
Kannst du bitte beschreiben, was nicht funktioniert. Strecke, Datum, Fehlermeldung etc. Hilfeich ist auch ein Printscreen.
Gruss, Reto
Ich hatte das gleiche Problem und bin ertstaunt das so etwas nicht richtig getestet wird. Musste auch via Webbrowser ein Ticket lösen.
Passiert leider auch aktuell immer wieder mal. Warum dies regelmässig vorkommt, darauf habe ich von der SBB noch keine Antwort erhalten.
Hier hilft euch leider niemand von den SBB Verantwortlichen. Da müsst ihr euch hierhin wenden:
ticketshop@sbb.ch
Hallo
Wo kann ich das Zahlungsmittel bei der SBB Mobile App neu eingeben. Hab noch keinen Swisspass aber ein Halbtax, gültig bis 30.6.15
Gruss
Beat
Hallo @Gabyagaxy6
Das Zahlungsmittel kannst du im Menü unter "Meinen Einstellungen" und "Zahlungsmittel bearbeiten" hinzufügen, indem Du auf "Zahlungsmittel hinzufügen" tippst.
Verstehe ich es richtig? Du hast eine Halbtax-Karte, jedoch keine SwissPass-Karte? Du verwendest aber das SwissPass-Login?
Wenn Du ein Billett auswählst, kannst du oben rechts unter "Reisende bearbeiten" einstellen, dass Du Billette zum halben Preis haben möchtest.
Hilft Dir die Antwort weiter?
Danke und beste Grüsse,
Sophie Frei, Community Manager
Habe erst jetzt vom SBB APP Schlamosse erholt. NEEIN, Sie sind NICHT der einzige.
Schade: das neue App ist schlecht - und wie könnte die SBB alle online Infor verlieren - zahlungsmethode, mitreisende, usw.
Vertrauen ist WEG.
Hallo @zuerisee
Danke für Deine Anfrage. Auf Grund von Systemumstellungen waren alle Kunden gezwungen, Ihr Zahlungsmittel einmalig neu zu erfassen. Es war aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Zahlungskartendaten automatisch zu übernehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Zu den Mitreisenden: Mitreisende werden lokal auf dem Gerät gespeichert und sind unabhängig vom Benutzerkonto. Kann es sein, dass Sie Ihr Gerät gewechselt haben?
Freundliche Grüsse,
Sophie Frei, Community Manager
Hallo @Yves2,
Besteht das Problem bei Dir immer noch? Und erhälst Du eine Fehlermeldung beim Billettkauf oder beim Login? Wenn ja, welche Fehlermeldung genau? Betreffend Tageskarte: kannst Du hier sagen, welche Strecke es konkret betrifft? Somit können wir den Fehler an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Freundliche Grüsse,
Sophie Frei, Community Manager