Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

online Bilett mit Handy APP

Uhu_1959
Neuer Autor

möchte mit Handy APP ( Mastercard hinterlegt alles OK) Bilett Bus DB von Ramsen - Singen HB - Hilzingen kaufen retour (soweit alles Suupi auch mit Finger Verbindungen anzuzeigen perfekt gelöst, jedoch wenn ich auf Billett kaufen gehe sagt System Bilettkauf nicht möglich...Ich bitte Euch mir das ganze zu erklären....?? 

Meiner Meinung wenn nicht möglich dürfen auch Haltestellen etc. in Hilzingen nicht angezeigt werden..??

Liebs Grüssli Urs 

PS: vielleicht liegt Fehler auch bei mir

2 ANTWORTEN
Viaggiatore
Pendler/in

Bei der SBB mobile App muss man grundsätzlich zwischen Fahrplan und Billettkauf unterscheiden - im Verkehr mit dem Ausland ist Fahrplananzeige möglich - Billettkauf meistens nicht. Ausnahme ist der grenzüberschreitende Verkehrsverbund. Beispiel Lugano - Milano Centrale: Benutze ich den RE, dann kann ich ein Arcobaleno Transfrontaliera Einzelbillett oder Tageskarte kaufen. Benutze ich aber den Eurocity (EC) auf der gleichen Strecke, dann ist Billettkauf leider nicht möglich. 
Ein Billett ist auch dann möglich zu kaufen, wenn ein CH-Verkehrsverbund mit einem ausländischen Verkehrsverbund kooperiert : Beispiel Oswind und der VVV (Vorarlberger Verkehrsverbund) - konkret in diesem Falle: Ich kann per Handy St. Margrethen SG - Bregenz lösen (=OTV-VVV Kombi Einzelbillett resp. Tageskarte)

Beispiel aus der Gegend: Ramsen Dorf nach Konstanz via Schaffhausen - Kreuzlingen = Billettkauf möglich =Ostwind Einzelbillett resp. Tageskarte 8 Zonen , via Singen jedoch nicht möglich, weil Singen nicht in einem Schweizer Verkehrsverbund liegt. 

Fahrplananzeige ist jedoch  auch möglich : Ramsen Dorf - London St. Pancras (UK), Ramsen Dorf - Palermo Centrale (Sizilien) oder Ramsen Dorf - Narvik (Nord-Norwegen)

Ergänzung: Es gibt wohl die Möglichkeit für grenzüberschreitendes Kombiangebot Schweiz - Deutschland = Ostwind - Verkehrsverbund Hegau-Bodensee, scheinbar aber nicht in der SBB mobile App , sondern nur in der Ostwind App . Ich kenne mich allerdings in der Gegend nicht aus, aber wenn ich Ramsen Dorf (Zone845) nach Hilzingen, Hegau-Hallen(Zone 502) eingebe, bekomme ich verschiedene Billettvarianten zum Kauf:
-- Bus 2 Zonen
-- Radolfzell-Bus 3 Zonen
-- Schaffhausen-(Diessenhofen) 5Zonen
-- Radolfzell-Konstanz 8 Zonen
Die Ostwind App ist eine reine Billett-App und keine Fahrplan App.