Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

ntw 400

Neues Mitglied
0 Likes

hallo. habe seit einigerzeit einen Fehlercode ntw-400, der sehr oft angezeigt wird. Deswegen kann ich momentan auch keine Tickets über das App lösen. Ich denke dieses Problem haben ev. schon andere gehabt. Wie kann dies behoben werden?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @blabla1 

Am besten sendest du eine E-Mail mit folgende Angaben an ticketshop@sbb.ch

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
- Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Verbindung wählten Sie?:
- Welches Billett wurde gewählt (Klasse, einfach/retour, Halb-/Volltarif)?:

TIPP: Das Problem kann in den meisten Fällen behoben werden, wenn du in der App ein Update durchführen oder diese deinstallieren und neu installieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

SandrineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @blabla1 

Am besten sendest du eine E-Mail mit folgende Angaben an ticketshop@sbb.ch

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
- Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Verbindung wählten Sie?:
- Welches Billett wurde gewählt (Klasse, einfach/retour, Halb-/Volltarif)?:

TIPP: Das Problem kann in den meisten Fällen behoben werden, wenn du in der App ein Update durchführen oder diese deinstallieren und neu installieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

SandrineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

habe das gleiche problem. neuinstallation nützt nichts. beim kauf, einstellungen zahlmittel etc.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hab's hingekriegt. Mit Android müssen die Berechtigungen "Speicher und Standort" gesetzt sein. Zudem habe ich den App-Cache für den Playstore gelöscht. Danach nochmals eine Neuinstallation und dann hat's geklappt.