Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

location access insufficient

GELÖST
irgendeinname
Neuer Autor

Was soll die Meldung heissen und was kann man dagegen machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @irgendeinname 

Ok. Bei der Aktivierung von EasyRide wird der Standort sehr genau abgefragt und die App muss den Standort sehr genau erhalten damit die korrekte Lokalisierung (relevant für das startende Tracking und die nachfolgend Abrechnung der Fahrt) erfolgen kann. Hast du "Körperliche Aktivität" für SBB Mobile freigegeben? Ist Bluetooth-Scanning und WLAN-Scan aktiviert? Check-In bei unterirdischen Stationen immer schon im Erdgeschoss / noch an der "Oberfläche".

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @irgendeinname 

Wann kommt die Meldung? Bei EasyRide? Hast du ein iPhone oder Android-Gerät? Die Meldung sagt, dass die Ortungsdaten zu ungenau sind. Standortdaten brauchen wir für Funktionen wie Schnellwahl, Aktueller Standort und eben EasyRide für die korrekte Erfassung deiner Reise.

Gruess Carlo

Android, beim Starten von EasyRide, jede 2. Mal. Berechtigungen sind iO weil es irgendwann schafft es, aber mühsam trotzdem.

Hallo @irgendeinname 

Ok. Bei der Aktivierung von EasyRide wird der Standort sehr genau abgefragt und die App muss den Standort sehr genau erhalten damit die korrekte Lokalisierung (relevant für das startende Tracking und die nachfolgend Abrechnung der Fahrt) erfolgen kann. Hast du "Körperliche Aktivität" für SBB Mobile freigegeben? Ist Bluetooth-Scanning und WLAN-Scan aktiviert? Check-In bei unterirdischen Stationen immer schon im Erdgeschoss / noch an der "Oberfläche".

Gruess Carlo