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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Was soll die Meldung heissen und was kann man dagegen machen?
Hallo @irgendeinname
Ok. Bei der Aktivierung von EasyRide wird der Standort sehr genau abgefragt und die App muss den Standort sehr genau erhalten damit die korrekte Lokalisierung (relevant für das startende Tracking und die nachfolgend Abrechnung der Fahrt) erfolgen kann. Hast du "Körperliche Aktivität" für SBB Mobile freigegeben? Ist Bluetooth-Scanning und WLAN-Scan aktiviert? Check-In bei unterirdischen Stationen immer schon im Erdgeschoss / noch an der "Oberfläche".
Gruess Carlo
Hallo @irgendeinname
Wann kommt die Meldung? Bei EasyRide? Hast du ein iPhone oder Android-Gerät? Die Meldung sagt, dass die Ortungsdaten zu ungenau sind. Standortdaten brauchen wir für Funktionen wie Schnellwahl, Aktueller Standort und eben EasyRide für die korrekte Erfassung deiner Reise.
Gruess Carlo
Android, beim Starten von EasyRide, jede 2. Mal. Berechtigungen sind iO weil es irgendwann schafft es, aber mühsam trotzdem.
Hallo @irgendeinname
Ok. Bei der Aktivierung von EasyRide wird der Standort sehr genau abgefragt und die App muss den Standort sehr genau erhalten damit die korrekte Lokalisierung (relevant für das startende Tracking und die nachfolgend Abrechnung der Fahrt) erfolgen kann. Hast du "Körperliche Aktivität" für SBB Mobile freigegeben? Ist Bluetooth-Scanning und WLAN-Scan aktiviert? Check-In bei unterirdischen Stationen immer schon im Erdgeschoss / noch an der "Oberfläche".
Gruess Carlo