Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

keine Zug Verbindungen mehr, nur noch BUS

GELÖST
soet7625
Reisende/r

Seit heute zeigt er mir neuerdings nur noch Bus Verbindungen an, und keine Kombination Bus/Zug, was ich eigentlich gerne möchte.

Die Verkehrsmittel sind jedoch nicht eingeschränkt in der erweiterten Suche. Das zurücksetzen der erweiterten Suche hat auch nichts gebracht. 

App Version ist 12.10.2.42.master

Besten Dank für einen Hinweis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachtrag : https://www.zentralplus.ch/verkehr-mobilitaet/du-willst-am-wochenende-nach-zuerich-dann-rechne-mehr-...
Hier wird das Problem erklärt. Die Baustelle betrifft den Streckenabschnitt Cham - Zug an 2 Wochenenden. Da es im Beispiel die S1 Sursee-Cham betrifft, fährt dieser Zug nur bis Rotkreuz und zwischen Rotkreuz und Baar wird es mit Bussen geregelt, weil sich die Aufrechterhaltung des S1-Bahnabschnittes Baar-Zug nicht auszahlt. Bei den Schnellzügen wie IR70 und IR75 wird nur der Streckenabschnitt Rotkreuz-Zug auf Bahnersatz mit Bussen umgestellt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @soet7625 z.K. an @RomanoS 

Das liegt (einmal mehr) an den eingeschalteten Einstellungen (Verkehrsmittelauswahl). Neben dem Datum und der Zeit erscheint bei dir ein roter Punkt mit einem weissen Häkli. Wenn du dort drauf clickst, dann kannst du bei der Verkehrsmittelauswahl den Schieber wieder auf grau setzen (= alle Verlehrsmittel werden für die Suche verwendet).

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Hallo @Ex-Bähnler 

Wie ich ja bereits geschrieben habe, ist die erweiterte Suche auch zurückgesetzt worden und alle Verkehrsmittel ausgewählt. Es muss bei meinen Strecken daran liegen, dass die SBB den Algo gewechselt hat und es mir nur Bus anzeigt.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @soet7625 

Ups, da habe ich deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Entschuldigung!

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ostschweiz
Pendler/in

welche konkrete Verbindung betrifft es ?

Neuheim - Baar-Neufeld. Da hat es mir früher von Baar Bahnhof nach Baar- Neufeld die S-Bahn angegeben, was auch viel praktischer und schneller ist.

Ich habe die gleiche App Version, aber bei mir gibt es immer pro Stunde 2 Zug-Bus und 1 Bus-Bus Verbindung an (Montag ab 8h). Was mich natürlich als ortsunkundiger Ostschweizer irritiert ist die Reihenfolge des Angebots, weil bei der Reihenfolge die 5 Min. Fussweg im Bereich Baar Neufeld mit einberechnet wird, weil es beim Bus Neufeld Südstrasse heisst. 
Aber Richtig - Gestern Samstag 4.6., heute Sonntag 5.6., wenn ich Baar Bahnhof - Baar Neufeld eingebe und den Bus für diese Teilstrecke ausklinke, dann zeigt es "Hoppla hier fährt nichts, ebensoo Montag 00.32-00.33 , gleiche Situation nächstes Wochenende.... erster Gedanke : Bauarbeiten ???

Nachtrag : https://www.zentralplus.ch/verkehr-mobilitaet/du-willst-am-wochenende-nach-zuerich-dann-rechne-mehr-...
Hier wird das Problem erklärt. Die Baustelle betrifft den Streckenabschnitt Cham - Zug an 2 Wochenenden. Da es im Beispiel die S1 Sursee-Cham betrifft, fährt dieser Zug nur bis Rotkreuz und zwischen Rotkreuz und Baar wird es mit Bussen geregelt, weil sich die Aufrechterhaltung des S1-Bahnabschnittes Baar-Zug nicht auszahlt. Bei den Schnellzügen wie IR70 und IR75 wird nur der Streckenabschnitt Rotkreuz-Zug auf Bahnersatz mit Bussen umgestellt. 

Da haben sie aber gründlich und super recherchiert...vielen Dank das macht Sinn. Das sich die Strecke nicht auszahlt, glaub ich fast nicht, da die Neufeld Haltestelle ein sehr grosses Industriegebiet beliefert. Aber mal schauen, was sich da tut.