Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

iOS 16 live activities

GELÖST
traveller22
Neuer Autor

Ich fände es super, wenn gespeicherte Reisen ab z.B. 5 Minuten vor Abfahrt bis zur Ankunft als Live Activity in iOS 16 vorhanden wären. Analog wie das Beispiel, dass apple mit dem Taxi immer verwendet könnte der Countdown bis zur Abfahrt, das Gleis und die Destination angezeigt werden, später dann ob man umsteigen muss etc. 

Besonders für wiederkehrende Reisen sehr praktisch, da man so informiert ist, falls es eine Verspätung gibt durch einen Blick auf das Smartphone und immer kurz das Abfahrtsgleis prüfen kann. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @traveller22 und @joshuabeny1999 

Danke für eure Rückmeldung. Als iOS-Nutzer fände ich das persönlich auch cool. Da könnte man einige interessante Dinge machen. Wir sind aktuell gerade mit "Vollgas" dabei das neue App-Design fertigzustellen und auf SBB Mobile auszurollen (auf SBB Preview ist es bereits verfügbar). Live Activities ist bei uns im "Backlog". Wir von SBB Mobiler müssten uns da zuerst ein wenig in die Thematik eindenken und überlegen wie sinnvoll für uns eine Umsetzung ist und welche Funktionen wir da einbauen würden. Wir haben "leider" noch ganz viele andere Themen im Backlog und darum kann ich euch zum aktuellen Zeitpunkt keine Angaben machen ob und wann wir etwas mit den Live Activities releasen werden. Ich habe aber so eine Liste mit verschiedenen Kundenwünschen und ich packe eure Votes dort für die Live Activities drauf.

Gruess Carlo
@VlaznimA : FYI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @traveller22 und @joshuabeny1999 

Danke für eure Rückmeldung. Als iOS-Nutzer fände ich das persönlich auch cool. Da könnte man einige interessante Dinge machen. Wir sind aktuell gerade mit "Vollgas" dabei das neue App-Design fertigzustellen und auf SBB Mobile auszurollen (auf SBB Preview ist es bereits verfügbar). Live Activities ist bei uns im "Backlog". Wir von SBB Mobiler müssten uns da zuerst ein wenig in die Thematik eindenken und überlegen wie sinnvoll für uns eine Umsetzung ist und welche Funktionen wir da einbauen würden. Wir haben "leider" noch ganz viele andere Themen im Backlog und darum kann ich euch zum aktuellen Zeitpunkt keine Angaben machen ob und wann wir etwas mit den Live Activities releasen werden. Ich habe aber so eine Liste mit verschiedenen Kundenwünschen und ich packe eure Votes dort für die Live Activities drauf.

Gruess Carlo
@VlaznimA : FYI

VlaznimA
Moderator

Hallo @traveller22 

Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich leite es gerne unseren App Entwicklern zur Abklärung weiter. Da iOS 16 erst vor kurzem released wurde, kann ich dir nicht genau sagen ob oder wann deine Idee umgesetzt wird oder werden kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

joshuabeny1999
Reisende/r

Fände ich auch super cool und würde ich begrüssen als Funktion.