Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

iOS 13.0

GELÖST
diogo_rm_
Neuer Autor

Die App funktioniert auf iOS 13.0 nicht! Es wäre super, wenn das so schnell wie möglich, gelöst werden kann 😅

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
18 ANTWORTEN
Gibi333
Reisende/r

Hatte das Problem auch, ein Soft- Reset, sprich das Smartphone komplett auschalten und Neustarten, und alles hat wiedr funktioniert, bei mir auf jedenfall.

Avb
Neues Mitglied

Hallo

Es wäre klasse wenn es eine Lösung für ios 13 gäbe.

ich bin z.B. gezwungen IOS13 zu nehmen da ich ein iphone 8 plus mit vorher IOS 12.3.2 ersetzen muss. Das offziell aktuellste IOS ist 12.3.1 (ausser beim 8plus), also älter als die Sonderverdion für das 8 Plus.

Da beim downgrade die Backups nicht übertragen würden, bleibt nur die Wahl, auf dem neuen Iphon X anstelle 12.3.1 die beta Version IOS 13 zu installieren...

@Avb : Wir arbeiten daran und werden voraussichtlich mit dem nächsten Update auf v9.4.0 die Kompatibilität herstellen. Danke für die deine Geduld.

Freundliche Grüsse

Carlo

Customer Success Manager SBB Mobile

Carlo_CSM
Moderator

Hallo. Seit letzter Woche sollte die App mit iOS 13 auch funktionieren. Wichtig: Die offizielle Einführung von iOS 13 ist erst für Herbst 2019 geplant. Wir supporten nur zu offiziellen und für Betriebssysteme, die für alle User freigegeben sind. Aktuell ist eine Entwickler-Preview verfügbar und ab nächsten Monat ein öffentliches Beta-Programm.

Freundliche Grüsse

Carlo

Costumer Success Manager SBB Mobile 

Dear Carlo,

The app still does not work with iOS 13, I just tried 5 seconds ago. Luckily we found a workaround of our own.

Hi there. You're right. It's not yet working. Should work with next Update, with we'll be available probable next week. Kind regards.

Ich hab mir heute Abend die Public Beta installiert auf dem iPad und hatte auch noch den SSL-Fehler.

Der Workaround von jankais3r funktioniert, danke dafür!

Hi there jankais3r. I forwarded your input to our developpers. We'll have look into that. Thanks für your inputs.

Kind regards.

jankais3r
Reisende/r

The Preview App is fixed since several weeks now: https://apps.apple.com/ch/app/sbb-preview/id1074833098. I recommend using that one for now.

Hallo zusammen. SBB Preview und SBB Mobile sind gemäss unseren Entwicklern nun mit iOS 13 kompatibel und uneingeschränkt nutzbar. Danke für die Geduld.

Hello, everybody. According to our developers, SBB Preview and SBB Mobile are now compatible with iOS 13 and can be used without restrictions. Thanks for your patience.

Freundliche Grüsse / Kind regards

Carlo Liechti

Customer Success Manager SBB Mobile

Thank you so much jankais3r! Your solution worked right away 🙂

Do you by any chance have a solution for the TWINT app? xD

FatimaH
Moderator

Hallo @diogo_rm_ 

Vielen Dank für deinen Post.

Leite dein Feedback gerne an die zuständige Stelle weiter.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss,
FatimaH

App funktioniert auch auch Android nicht und PC-Kauf auf sbb.ch ebenfalls nicht. Ich versuche seit Stunden ein Ticket für morgen zu kaufen. Es heisst immer Zahlungsmittel ungültig. Das ist aber gültig und Limit ist nicht überschritten. Passiert auch mit alternativem Zahlungsmittel. Wenn das morgen früh nicht geht, werde ich ohne Ticket fahren müssen. Bei unserem Bahnhof gibt es keinen Schalter...

Könnte evt. im Zusammenhang mit Swisspass sein?

Es wäre schon seeeehr nett, wenn SBB irgendwo kommunizieren könnte, dass im Moment Probleme bestehen und wann die ungefähr gelöst sein dürften.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Boleyn_22 

Es ist keine gute Idee ohne Billett Zug zu fahren. Es gibt an jedem Bahnhof noch mindestens einen Billettautomaten. Bitte zur Sicherheit auch Noten und Münz mitnehmen 😉 

Zur Lösung deines Problems empfehle ich dir den Anruf bei der zuständigen SBB Helpline: 

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.

Gruss und viel Glück, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Hallo Reto, Herzlichen Dank für deinen Tipp. Immerhin habe ich jetzt mal eine Tel. Nr. die ist ja im Kontakt auch nirgends zu finden. Die App geht natürlich immer noch nicht...

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo zusammen

Mir ist nicht bekannt, dass die App oder die Webseite über diesen langen Zeitraum nicht funktioniert @Boleyn_22. Eventuell liegt es an der Strecke? Am besten sendest du mal einen Printscreen mit den einzelnen Schritten und der Fehlermeldung an ticketshop@sbb.ch. 

@diogo_rm_ Aktuell existiert iOS13 erst als Betaversion und kann natürlich Fehler aufweisen. Sobald das Betriebssystem verifiziert und offiziell freigegeben ist, wird auch SBB Mobile problemlos laufen Smiley (zwinkernd)

Gruss
SandraI

Ich denke, es wäre von Vorteil, wenn die App auch schon in der iOS 13 Beta funktionieren würde. Denn bald wird es eine Public Beta geben, welche viele Leute sich schon installieren. Ist dann sehr schade wenn alles einwandfrei funktioniert ausser die SBB App.