Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die App funktioniert auf iOS 13.0 nicht! Es wäre super, wenn das so schnell wie möglich, gelöst werden kann 😅
Hallo @diogo_rm_
Vielen Dank für deinen Post.
Leite dein Feedback gerne an die zuständige Stelle weiter.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Gruss,
FatimaH
App funktioniert auch auch Android nicht und PC-Kauf auf sbb.ch ebenfalls nicht. Ich versuche seit Stunden ein Ticket für morgen zu kaufen. Es heisst immer Zahlungsmittel ungültig. Das ist aber gültig und Limit ist nicht überschritten. Passiert auch mit alternativem Zahlungsmittel. Wenn das morgen früh nicht geht, werde ich ohne Ticket fahren müssen. Bei unserem Bahnhof gibt es keinen Schalter...
Könnte evt. im Zusammenhang mit Swisspass sein?
Es wäre schon seeeehr nett, wenn SBB irgendwo kommunizieren könnte, dass im Moment Probleme bestehen und wann die ungefähr gelöst sein dürften.
Hallo @Boleyn_22
Es ist keine gute Idee ohne Billett Zug zu fahren. Es gibt an jedem Bahnhof noch mindestens einen Billettautomaten. Bitte zur Sicherheit auch Noten und Münz mitnehmen 😉
Zur Lösung deines Problems empfehle ich dir den Anruf bei der zuständigen SBB Helpline:
Gruss und viel Glück, Reto
Hallo Reto, Herzlichen Dank für deinen Tipp. Immerhin habe ich jetzt mal eine Tel. Nr. die ist ja im Kontakt auch nirgends zu finden. Die App geht natürlich immer noch nicht...
Hallo zusammen
Mir ist nicht bekannt, dass die App oder die Webseite über diesen langen Zeitraum nicht funktioniert @Boleyn_22. Eventuell liegt es an der Strecke? Am besten sendest du mal einen Printscreen mit den einzelnen Schritten und der Fehlermeldung an ticketshop@sbb.ch.
@diogo_rm_ Aktuell existiert iOS13 erst als Betaversion und kann natürlich Fehler aufweisen. Sobald das Betriebssystem verifiziert und offiziell freigegeben ist, wird auch SBB Mobile problemlos laufen
Gruss
SandraI
Ich denke, es wäre von Vorteil, wenn die App auch schon in der iOS 13 Beta funktionieren würde. Denn bald wird es eine Public Beta geben, welche viele Leute sich schon installieren. Ist dann sehr schade wenn alles einwandfrei funktioniert ausser die SBB App.
Hallo. Seit letzter Woche sollte die App mit iOS 13 auch funktionieren. Wichtig: Die offizielle Einführung von iOS 13 ist erst für Herbst 2019 geplant. Wir supporten nur zu offiziellen und für Betriebssysteme, die für alle User freigegeben sind. Aktuell ist eine Entwickler-Preview verfügbar und ab nächsten Monat ein öffentliches Beta-Programm.
Freundliche Grüsse
Carlo
Costumer Success Manager SBB Mobile
Dear Carlo,
The app still does not work with iOS 13, I just tried 5 seconds ago. Luckily we found a workaround of our own.