Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

fehlercode 404

Reisende/r
0 Likes

im mobile app auf iphone erscheint beim scrollen ab der 4 anzeige die errormeldung fehlercode 404.

abschalten und neustart helfen auch nicht>!

wer kann helfen-

besten dank


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @franz1 

Danke für die Bilder. Der gleiche Fehler wurde hier schon mal gemeldet.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Fahrplansuche-Fehler-beim-Scrollen/m-p/22957#M2319

Aber das lag am Schrägstrich bei den Ortsnamen (z.B. Biel/Bienne). Und dieser Fehler ist behoben worden.

Bin gespannt ob die Spezialisten eine Lösung finden... Die brauchen in der Regel aber folgende Informationen:

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
- Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Verbindung wählten Sie?:

Gruss und viel Glück, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @franz1 

Bei welcher Verbindung (Ort, Datum, Zeit)? 

Gruss, Reto 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes
 
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @franz1 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Uns ist keine Störung bekannt. Am besten wendest du dich an die Spezialisten per Mail: ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Grus, AferditaS

 

 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Hallo Reto-

Besten DAnk für die Antwort.

es passiert beim mobile app auf iphone 8

siehe beiliegenden fotos - es macht 5 anzeigen dann erscheint die errormeldung!

441D72EC-1FFE-4113-A04C-AEACD30CCEFA.jpeg1182DA95-9CD3-41E2-9B57-37B714620A28.jpeg

freundliche grüsse 

franz

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @franz1 

Danke für die Bilder. Der gleiche Fehler wurde hier schon mal gemeldet.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Fahrplansuche-Fehler-beim-Scrollen/m-p/22957#M2319

Aber das lag am Schrägstrich bei den Ortsnamen (z.B. Biel/Bienne). Und dieser Fehler ist behoben worden.

Bin gespannt ob die Spezialisten eine Lösung finden... Die brauchen in der Regel aber folgende Informationen:

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
- Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Verbindung wählten Sie?:

Gruss und viel Glück, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Reisende/r

Hallo Reto-

fahr von zrh-bern 🙂 und geniesse das reisen mit der sbb.

zum error 404:

hat sich quasi über nacht erledigt zum positiven:

Mobile geräte ist iphone 8

version:IOS 13.5.1

SBB Mobile v10.7.1(157)

hab über nacht die neusten updates laufen lassen und siehe da es funkt 🙂

jedenfalls besten dank für deine inputs und vorwärts von franz.