Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
easyride kumuliert die tagesfahrten zu einem tagesbillet. wie ist es über den monat gesehen? kommt da am ende des monats die abrechnung nur so teuer zu stehen wie das verbundsabo ist? das wäre natürlich sehr sehr kunden freundlich.
Ich sehe EasyRide nicht als Alternative zu einem Verbundsabo, nur weil ein Abo hinterlegt werden kann. Man will damit Doppelzahlungen ausschalten. Das wäre dann in der Tat bei dieser Optimierung eine aufwändige Situation mit dem Verteilschlüssel auf all die vielen Tarifverbunde und privaten Bahnen.
Als Vielnutzer elektronischer Tageskarten ist es ja interessant zu sehen, wie unterschiedlich intensiv die verschiedenen Bahnen die Billette einlesen. Am Tagesschluss komme ich dann in den Bus (wo nach 21h generell kontrolliert) und der Chauffeur mir dann sagen kann, wieviel mal ich kontrolliert wurde und so mein Bewegungsprofil sich ausdenken kann.
Hallo @flohb
Die Fahrten mit EasyRide werden jeweils nach einem Tag abgerechnet.
Eine Monats- oder gar Jahresabrechnung ist für die SBB nicht sinnvoll, denn sie müsste viel zu lange auf die Bezahlung ihrer Dienstleistung warten.
Gruss, Reto