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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Bis jetzt hat's funktioniert. Nun findet Easyride den Standort nicht mehr. Die Ortungsdienste
sind eingeschaltet. Es handelt sich um ein Iphone 5C.
Interessant ist, dass auch ausserhalb des WLAN-Bereiches keine Whatsap mehr gesendet werden können.
Wenn das sich Gerät im WLAN-Bereich befindet, würde auch Easyride funktionieren.
Unter 0848 44 66 88 erhalte ich keinen Support.
Hallo @karliaugust1
Das hört sich verdächtig danach an, dass du keine Mobilen Daten aktiviert hast und darum nur mit WLAN der Datenaustausch funktioniert aber nicht mit 3G oder 4G. Ich weiss nun nicht ob du generell die Mobilen Daten deaktiviert hast (auf deinem iPhone in die Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobile Daten -> da muss der Schalter auf on sein, du siehst eine teilweise gründe Fläche beim Schalter. Oder vielleicht hast du auch nur für bestimmte App die Nutzung der Mobilen Daten untersagt. Da müsstest du auf deinem iPhone auch in die Einstellungen -> zur entsprechenden App (SBB Mobile / Whatsapp) und dort sicherstellen, dass die Mobilen Daten aktiviert sind.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile