Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

easyride geht nicht mehr

karliaugust1
Neuer Autor

Bis jetzt hat's funktioniert. Nun findet Easyride den Standort nicht mehr. Die Ortungsdienste

sind eingeschaltet. Es handelt sich um ein Iphone 5C.

Interessant ist, dass auch ausserhalb des WLAN-Bereiches keine Whatsap mehr gesendet werden können.

Wenn das sich Gerät im WLAN-Bereich befindet, würde auch Easyride funktionieren.

Unter 0848 44 66 88 erhalte ich keinen Support.

 

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @karliaugust1 

Das hört sich verdächtig danach an, dass du keine Mobilen Daten aktiviert hast und darum nur mit WLAN der Datenaustausch funktioniert aber nicht mit 3G oder 4G. Ich weiss nun nicht ob du generell die Mobilen Daten deaktiviert hast (auf deinem iPhone in die Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobile Daten -> da muss der Schalter auf on sein, du siehst eine teilweise gründe Fläche beim Schalter. Oder vielleicht hast du auch nur für bestimmte App die Nutzung der Mobilen Daten untersagt. Da müsstest du auf deinem iPhone auch in die Einstellungen -> zur entsprechenden App (SBB Mobile / Whatsapp) und dort sicherstellen, dass die Mobilen Daten aktiviert sind.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile