Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Ich überlege mir gerade ein GA zu kaufen. Meine 'normalen' Pendlerfahrten bewegen sich im ZVV 5 Zonen. Mein Partner wohnt jedoch in Olten und daher bin ich noch unschlüssig, ob sich das GA lohnt. j
Gestern kam jetzt ja der Bericht zum easyride. Wenn ich das Konzept richtig verstehe, könnte ich mit easyride ÖV fahren, dann würde das System irgendwann erkennen, dass ich mit einem 5-Zonen-Abo günstiger bin (und nur noch den Preis berechnen resp. keine weiteren Kosten mehr berechnen) und wenn ich genug oft nach Olten gefahren bin erkennen, dass ich jetzt den Preis des GA erreicht habe (und keine weiteren Kosten berechnen).
Oder habe ich das falsch verstanden?
Besten Dank für eure Hilfe!
Martina
Nein, so weit ist EasyRide leider noch nicht. Abgerechnet wird immer am Ende eines Tages. Das heisst, es wird eine Tageskarte verrechnet, falls diese günstiger ist als mehrere Einzelfahrten. Es wird jedoch nicht über mehrere Tage oder gar Wochen gerechnet.
Du kannst jedoch ein ZVV-Abo kaufen und dieses in EasyRide hinterlegen, so dass Du den Komfort von EasyRide nutzen kannst und trotzdem vom günstigen Abo profitierst.
Nein, so weit ist EasyRide leider noch nicht. Abgerechnet wird immer am Ende eines Tages. Das heisst, es wird eine Tageskarte verrechnet, falls diese günstiger ist als mehrere Einzelfahrten. Es wird jedoch nicht über mehrere Tage oder gar Wochen gerechnet.
Du kannst jedoch ein ZVV-Abo kaufen und dieses in EasyRide hinterlegen, so dass Du den Komfort von EasyRide nutzen kannst und trotzdem vom günstigen Abo profitierst.
oh, schade. Vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich, das wird irgendwann soweit sein.