Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zwei Abfahrtsorte

ClaudiaA
Neues Mitglied

Hilfreich wäre es, wenn man, wenn man zu zweit auf Reisen geht und nicht am selben Ort wohnt, zwei Abfahrtsorte eingeben könnte und dann ersichtlich wird, wo man sich trifft, um dann gemeinsam ans Ziel zu fahren.

1 ANTWORT
SBB-Kunde
Pendler/in

@ClaudiaA  Ich dachte mir, man kennt den Ort, wo man sich trifft und dann gibt man diesen Ort als VIA ein.  Eine andere Möglichkeit wäre, dass man sich am Startort der weniger mobilen Person trifft (auch wenn durchlaufender Zug, Bus) und die abholende, mobilere Person gibt den Ort der abgeholten, weniger mobilen Person als VIA ein.

Wenn schon ein solches Problem zum VIA (=gemeinsamer Treffpunkt) gestellt wird: Ich würde es begrüssen, wenn man mit VIA im Fahrplan dort ein umsteigen erzwingen könnte ! 

Beispiel IR13 nach IC8 : Man fährt die Strecke Wil SG nach Thun und könnte bei VIA Zürich Flughafen eingeben. Es würde eine tolle Verbindung angezeigt, wo man im Flughafen auf Gleis 3 aussteigen und auf dem gleichen Gleis 9 Min. später den Direktzug nach Thun hätte.  

Aber logisch - gemäss Fahrplanauskunft sollte man (wie immer) in Zürich HB umsteigen und vom Kopfbahnhof in der gleichen Zeit zum Gleis 31 hinunter rennen... oder sich von Sprintern überrennen lassen.... die VIA- Eingabe ist somit zwecklos, weil beide Züge im Flughafen halten.