Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Zuviele Zonen bei Z-Pass ZVV/Zug

reichmc
Neuer Autor
Ich besitze einen Z-Pass von Zug nach Zürich und ein Halbtax. Wenn ich in der App ein Anschlussbillet nach Otelfingen kaufen will (Zonen 111 und 117) müsste ich gemäss Beispiel auf der Webseite ein Anschlussbillet für 2 Zonen kaufen. Die App will mir aber immer 4 Zonen verkaufen. Ist das ein Fehler der App oder habe ich was übersehen?
3 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @reichmc

Vielen Dank für deine Anfrage.

In der App wird dir als erstes das ZVV Einzelbillett angezeigt, bei welchem dein hinterlegtes Z-Pass Abo nicht berücksichtigt wird. Darin ist auch die Zone 110, welche doppelt gezählt wird (daher 4 Zonen ersichtlich).

Direkt darunter zeigt dir die App das ZVV Anschlussbillett (1-2 Zonen). Beim Anschlussbillett wird dein hinterlegtes Abo berücksichtigt. Daher werden auch nur 1-2 Zonen berechnet (Zone 110 bereits im Abo vorhanden).

Bei jedem Billett welches du anwählen kannst, findest du in der gleichen Sparte rechts ein ''i''. Dort sind alle Informationen zum angewählten Billett ersichtlich.

Gruss,
FatimaH

Das hatte ich zwar gemacht und das Anschlussbillet wurde für 4 Zonen erstellt, aber jetzt funktioniert es korrekt. Möglicherweise wegen dem Update, das inzwischen installiert wurde.

 

Auf jeden Fall, danke ich dir für deine Hilfe!

Lieber @reichmc

Vielen Dank für deinen Kommentar und die Infos. Schön, dass es nun funktioniert 🙂

Bei weitere Frage stehen wir gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Gruss
NicolasK