Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ein Weg fahre ich Rapperswil - Ennenda direkt über Uznach, zurück über Pfäffikon. Wie bezahle ich den Mehrpreis über die App?
Das ist etwas eine blöde Situation, da du andere und auch mehr Zonen benötigst. Grundsätzlich müsstest du zusätzlich die Zonen 999, 998, 997 und 181 haben. Da aber all diese Zonen auch zum Z-Pass (Ostwind/ZVV) gehören ist der Preis derselbe, sind einfach 2 Zonen mehr. Am Automaten kann man ein Anschlussbillett kaufen, man wählt dann die Anzahl Zonen die man zum anderen Fahrausweis dazu benötigt. Dann köntest du so die 2 zusätzlichen Zonen kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob das so tarifarisch korrekt ist.
In der App lässt sich dies nicht so einfach lösen, du müsstest dann es so im Fahrplan eingeben dass du nur 2 Zonen bezahlst. Willst du auf Nummer sicher gehen kaufst du ein Ticket für die Strecke Reichenburg - Pfäffikon SZ dann sind die oben erwähnten Zonen mitdabei.
Lg Colin
Hallo @patriciadobler
Entweder wie @Anonymous vorgeschlagen hat oder dann hier wie von @SISSufis vorgeschlagen ein Anschlussbillett für vier Zonen für die Strecke Reichenburg - Pfäffikon lösen. Man kann nicht einfach zwei Zonen dazu kaufen. Man muss für die richtigen Zonen der Reisestrecke lösen.
Gruss, Reto
Ich würde 2 Einzelbillette lösen oder mit Fairtiq / Easyride diese Strecke nach Belieben abfahren, das System berechnet automatisch den günstigsten Preis. Zum Vorschlag der Einzelbillette: Gibt es einen speziellen Grund, warum es eine Tageskarte sein muss ? - ich meine dies nur, weil sowieso die (SBB-mobile?-) App benutzt wird....