Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zug St. Gallen - Bremen mit Umstieg in München

Dianita73
Neues Mitglied

Wenn der Zug in München verspätung hat, wartet die Anschlussverbindung nach Bremen? Die Umsteigezeit ist nur ca. 15 min

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Dianita73 

Auf sbb.ch hast du unter „Erweiterte Suche“ die Möglickeit, die minimale Umsteigezeit einzustellen, Diese gilt dann aber für alle Umstiege. Oder du wählst als Via München aus und kannst dort im Feld „Aufenthalt“ z.B. 20 oder 30 Minuten angeben. Das gilt dann nur für das Umsteigen in München. 

Gruss, Reto

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Dianita73 

Leider kann dies nicht abschliessend mit ja oder nein beantwortet werden. Das kommt meiner Erfahrung nach immer auf die Situation (effektive Verspätung in Minuten, Anzahl Reisende) und weitere Entscheidungskriterien (kenne dazu die Prozesse bei der DB nicht) an. Im "Normalfall" ist der Zug ja pünktlich und dann reichen die 15min grundsätzlich zum Umsteigen. Ich würde an deiner Stelle aber nicht damit rechnen, dass der Anschlusszug im Verspätungsfall wartet und deine Reise mit entsprechenden Alternativen planen. 

Gruess Carlo