Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zahlungsmittel

GELÖST
Kander2019Y
Reisende/r

Eingabe eines 2. Zahlungsmittels  (MasterCard) wird mit Fehler oder DTR-1 abgewiesen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Kander2019Y 

DTR-1 ist ein Fehler, der vom Provider Datatrans kommt. "transaction ready for settlement (trx authorized)". Die Transaktion / der Datenaustausch ist bereit, wird aber aus einem Grund nicht fortgeführt. Am besten auch noch an den Kartenherausgeber wenden und auf sbb.ch versuchen das Zahlungsmittel zu erfassen.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Kander2019Y 

DTR-1 ist ein Fehler, der vom Provider Datatrans kommt. "transaction ready for settlement (trx authorized)". Die Transaktion / der Datenaustausch ist bereit, wird aber aus einem Grund nicht fortgeführt. Am besten auch noch an den Kartenherausgeber wenden und auf sbb.ch versuchen das Zahlungsmittel zu erfassen.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Kander2019Y 

Bei Problemen mit dem Hinzufügen von Zahlungsmitteln hilft nur ein Anruf beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Dort kann die Ursache des Fehlers ermittelt werden. 

Gruss, Reto