Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Danke für die tolle App, bin sehr zufrieden.
Ist es möglich ein Zahlungsmittel umzubenennen? ich habe zwei private TWINT Konten als Zahlungsmittel hinterlegt und beide heissen einfach Twint. Gerne würde ich den Zweck hinterlegen um mir nicht die Reihenfolge merken zu müssen.
Das gleiche gilt auch für Kreditkarten, ich würde mir wünschen mir nicht die Kartennummer merken zu müssen sondern z.B. Kreditkarte Privat und Kreditkarte Familie.
Gruss
Hallo @strobe
Danke für dein positives Feedback zu SBB Mobile. Freut mich hier zur Abwechslung auch mal ein Lob zu lesen😉.
Ich habe deinen Input aufgenommen, das ist ein ab und an genannter Kund:innenwunsch. Wir haben dazu bei uns auch einen sogenannten "Change Request" erfasst und prüfen eine mögliche Umsetzung.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @strobe
Danke für dein positives Feedback zu SBB Mobile. Freut mich hier zur Abwechslung auch mal ein Lob zu lesen😉.
Ich habe deinen Input aufgenommen, das ist ein ab und an genannter Kund:innenwunsch. Wir haben dazu bei uns auch einen sogenannten "Change Request" erfasst und prüfen eine mögliche Umsetzung.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @strobe ,
Vielen Dank für deine Meldung, die Meinung unserer Kunden schätzen wir sehr.
Leider ist dies nicht möglich.
Vielen Dank für dein Verständnis
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD
@MelanieD : Da ich vor dem gleichen Problem stehe, wäre es interessant zu wissen : Warum ist es nicht möglich 2 verschiedene TWINT Konten zu hinterlegen ?
Erst dachte ich, das Problem sei wegen dem Empfangskonto, weil bei TWINT wohl mehrere solche Konten hinterlegt werden können, aber nur eines als Empfangskonto (im Falle SBB für Rücküberweisungen wegen annulierten Billetts) hinterlegt werden kann und dies ein Problem für die SBB sein könnte. Wenn man aber beim Handy 2 SIM-Karten hinterlegen kann, lässt sich dieses Problem umgehen und man kann bei 2 TWINT Konten beide auch als Empfangskonto einrichten.
-- Allerdings ignoriert in meinem Falle die SBB App die Prepaid TWINT App
-- Es ist auch nicht möglich, dies mit der zweiten SBB Preview App zu umgehen - es wird nur mit der gleichen TWINT App verbunden wie bei der erstinstallierten SBB mobile App.
-- Oder ist der Grund, weil man bei den meisten TWINT-Anbietern (in der Regel wird das eigene Debi-Konto der eigenen Bank hinterlegt) auch Kreditkarten hinterlegt werden können?
-- Vermutlich wird das gleiche Problem auch bei den verschiedenen Kreditkarten sein.... Warum wird dort Debitkarten erwähnt, wenn nur Kreditkarten zur Auswahl stehen ? Die einzige Debitkarte die ich in der Auswahl erkenne ist die von PostFinance und die ist separat aufgeführt.
Hallo @Viaggiatore ,
Was meinst du mit 2 verschiedene Twint Konten ?
2 verschiedene Twint Konten von 2 verschiedenen Banken die auf die gleiche Person lauten, Oder meinst du 2 Twint Konten von 2 unterschiedlichen Personen ?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD
@MelanieD : Ganz konkret geht es um ein TWINT-Konto einer Bank : Mit diesem bezahle ich meine Billetts - dies funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber auch noch ein Prepaid-TWINT-Konto und ich kann über beide grundsätzlich sowohl bezahlen als auch Geld empfangen, weil sie 2 unterschiedlichen Telefonnummern auf meinem Handy angehängt sind. Das zweite Prepaid-TWINT-Konto wäre für ganz bestimmte Billette bestimmt, wofür ich monatlich mein Prepaid TWINT Konto speisen würde.
Das Problem ist: Das TWINT Konto der Bank ist bereits mit SBB Mobile verbunden, das Prepaid-TWINT-Konto ist ebenfalls auf dem Handy, aber wenn ich es als Zahlungsmittel hinzufügen möchte, kann ich nicht auswählen - es wird immer NUR das TWINT Konto der Bank angezeigt (und dieses ist ja schon mit SBB verbunden)
Ich unterstelle aber nicht, dass es ein SBB-Problem sein.... es könnte gerade so gut ein TWINT-Problem sein !