Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Zahlungsmittel kann nicht hinterlegt werden

Neuer Autor

Hallo ich habe die SBB App auf meinem iPhone installiert, mich bei Swiss Pass registriert und eingeloggt. Soweit alles gut. Ich möchte nun Easy Ride benutzen und dazu ein Zahlungsmittel hinterlegen. Egal welches Zahlungsmittel ich wähle (Twint, Rechnung, Postfinance) ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Ihre Zahlungsmittel konnten nicht hinterlegt werden" Benutzerprofil kann nicht gelesen werden Fehlercode: GPV-6". Gefühlte 100 mal an- und abgemeldet, iPhone neu gestartet, App de- und wieder installiert, nützt alles nichts. Hat jemand eine Idee?

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Dieses problem habe ich auch

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Gleiches Problem mit PostFinance Card. 
Wollte eine neue Karte registrieren.

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Habe es jetzt über einen Umweg geschau. Auf der Website von sbb.ch eingeloggt, das Zahlungsmittel hinzugefügt, ausgeloggt in der App, wieder einloggen.

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @s63 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der Fehler ist bekannt und ist bei der IT in Abklärung.

Im Moment können die Zahlungsmittel Twint, Byjuno und PostFinance nicht hinterlegt werden.

danke für deine Verständnis.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB

 

 

Highlighted

Neues Mitglied

Es ist wünschenswert, dass die SBB bei Störungen der App aktiv informiert, analog dem Corona-Post in der Mobile App. Woher soll ich als Kunde wissen, dass die App eine Störung hat und das Problem nicht bei mir bzw. meinem Account liegt? Auch das Zugbegleitpersonal und das Schalterpersonal ist nicht informiert. Es ist äusserst stossend, dass die SBB zwar Tickets per App anbietet und in der aktuellen Coronasituation sogar fordert, man solle die Tickets online kaufen, aber nicht in der Lage ist, den Service auch tatsächlich zu bieten bzw. Störungen aktiv zu kommunizieren. Mir bleibt als User nichts anderes übrig, als immer und immer wieder zu probieren, ob es nun wohl funktioniert oder nicht. Geduldige Menschen tun dies vielleicht ihr Leben lang, andere entscheiden sich irgendwann fürs Auto.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe das gleiche Problem

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Habe das Zahlungsmittel über den Umweg (via Einloggen über SBB-Homepage) korrekt eingestellt!

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Guten Abend

Besteht dieses Problem noch immer bzw. wieder?

Ich kann weder in der App noch auf der SBB Webseite meine Postfinance Kreditkarte hinterlegen.

Danke für die Rückmeldung und beste Grüsse

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

SBB-App neu installieren hilft vielleicht!