Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @Jazz 

Ein genereller Fehler ist nicht bekannt.

Bitte melde dich bei uns über das Kontaktformular.

Für eine genauere Überprüfung brauchen wir von dir noch folgende Angaben:

Hookie
Besucher
0 Likes

Das Problem liegt nicht bei der SBB sondern bei Postfinance. Die Kreditkarte benötigt eine 2-Weg Authentifizierung. Das heisst, beim Kauf mit der Karte muss dies mit einem Code, den man beispielsweise auf dem Smartphone erhält, bestätigt werden. Nur so kann die Zahlung ausgelöst werden. Ist diese Authentifizierung nicht eingerichtet wird die Kreditkarte für Onlinezahlungen nicht mehr freigegeben. So auch im SBB Onlineshop.