Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Zahlungsmittel hinzufügen

Neuer Autor

Ich wollte heute mal wieder via App ein Bilett kaufen aber anscheinend hat es eine Änderung gegeben und meine Kreditkarte ist nicht mehr hinterlegt. Wenn ich bei "Bilett kaufen" bin kann ich "Zahlungsmittel hinzufügen" nicht anklicken. Ich sehe es zwar aber es passiert einfach nichts wenn ich draufklicke. Jetzt bin ich am PC, kann ich es auch von hier aus resp. via SwissPass eingeben?

 

Grüsse und Danke

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe genau dasselbe Problem seit einigen Tagen - muss die Kreditkarte neu hinterlegen, der Link "Zahlungsmittel hinzufügen" aber funktioniert nicht. Wäre froh um eine Erklärung, wie man das Zahlungsmittel auf anderem Weg hniterlegen kann.  

Highlighted

Moderator

Hallo @JJK und @nrhea

Zurzeit sind keine Probleme bekannt mit der Hinterlegung der Kreditkarte in der App. Ich habe es auch soeben versucht und es hat funktioniert. Ich empfehle euch, dass Ihr die App einmal löscht und wieder neu installiert. Anschliessend könnt ihr es nochmals versuchen. Falls es trotzdem nicht funktioniert, empfehle ich euch direkt mit unserem Online-Support in Verbindung zu setzen: ticketshop@sbb.ch. Bitte gebt auch folgende Angaben an:
- Wie lautet Marke und Modell des Mobiltelefons?
- Welche Version des Betriebssystem ist installiert (Android 2.3, iOS 6, WindowsPhone 8)?
- Welche Version der SBB Mobile App ist installiert?
- Wie lautet die detaillierte Fehlermeldung?
- Bei welchem Schritt tritt der Fehler auf?
- Können Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung per E-Mail zustellen?

In der Zwischenzeit könnt ihr das Zahlungsmittel auch auf www.sbb.ch hinterlegen. Dazu loggt ihr euch ein, anschliessend klickt ihr auf eure Initialen oben rechts neben dem SBB Logo und dann auf «Benutzerkonto». Unter der Rubrik Zahlungsmittel könnt ihr die Kreditkarte in eurem Konto hinterlegen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss,

MarinaZ

Highlighted

Neues Mitglied

Wir hatten das gleiche Problem auf mehreren iPhones. Das alte Zahlungsmittel kann gelöscht aber nicht mehr neu erfasst werden. Nach einer Neuinstallation der App kann das Zahlungsmittel wieder hinterlegt werden. Workaround: Das Zahlungsmittel über die SBB Seite hinterlegen, anschliessend ist das neue Zahlungsmittel auch in der iPhone App sichtbar.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Im Android-System ist das Zahlungsmittel problemlos hinterlegbar
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Heute genau das gleiche Problem..neu hinterlegen geht nicht, auch nicht nach Neuinstallation iphone 8. Versuche es nun noch über die SBB Seite aber da ist def. der Wurm drin..Fehlercode DTR 3

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Danke Deep Sky, mit dem Zahlungsmittel per Website hinterlegen hat funktioniert!

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

das Verfalls Datum ändern

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

das Verfalls Datum ändern