Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Zahlungsmittel hinterlegen

GELÖST
Biene
Neuer Autor

Welches Zahlungsmittel kann ich für meine minderjährige Tochter in der SBB App hinterlegen, damit sie ihre Tickets selbständig lösen kann? Sie hat keine eigene Kredit- oder Bankkarte. Gibt es Prepaid-Lösungen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Biene 

Du kannst im SwissPass Login deiner Tochter auch deine Kreditkarte hinterlegen, damit sie Tickets kaufen kann. Möchtest du jedoch total ein anderes, eigenes Zahlungsmittel für deine Tochter, gibt es Prepaid Karten, welche man z.B. im K Kiosk oder Post Stellen kaufen kann. Diese sind wiederaufladbar mittels Einzahlung auf Karte und können somit in der SBB Mobile App als Zahlungsmittel verwendet werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Biene 

Du kannst im SwissPass Login deiner Tochter auch deine Kreditkarte hinterlegen, damit sie Tickets kaufen kann. Möchtest du jedoch total ein anderes, eigenes Zahlungsmittel für deine Tochter, gibt es Prepaid Karten, welche man z.B. im K Kiosk oder Post Stellen kaufen kann. Diese sind wiederaufladbar mittels Einzahlung auf Karte und können somit in der SBB Mobile App als Zahlungsmittel verwendet werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir.

Gruss, VlaznimA.