Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @frosch44
Neu kannst du den SwissPass in der SBB Mobile App hinterlegen, das ist korrekt. Sobald du SwissPass Mobile aktiviert hast, entscheidest du selbst, welches Trägermedium du vorweisen möchtest. Einziger Unterschied bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist, dass du die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) auf dir tragen musst. Mehr Informationen findest du hier.
Wenn du die Zonen deines Verbundabos hinterlegst, werden diese Zonen beim Kauf von Verbund-Anschlussbilletten berücksichtigt.
Achtung: Beim Kauf von normalen Billetten ist dies nicht der Fall. Zonen eines Verbundabos werden nur beim Kauf von Anschlussbilletten berücksichtigt. Mehr dazu findest du in unserem Communitybeitrag.
Gruss
ManuelaPf
Hallo Manuela per 20.10.2018 hast du im Beitrag folgendes hinzugefügt:
Achtung: Beim Kauf von normalen Billetten ist dies nicht der Fall. Zonen eines Verbundabos werden nur beim Kauf von Anschlussbillettenberücksichtigt. Mehr dazu findest du in unserem Communitybeitrag.
Ich wohne in der Stadt Zürich und wenn ich nun die Funktion Take me Home benütze, dann zahle ich auch die Stadt, obwohl ich die Zone 110 hinterlegt habe. Ansonsten muss ich für den richtigen Preis, immer entweder den HB oder Oerlikon als Ziel eingeben.
Oder gibt es eine andere Lösung dafür?
Frage: wird diese Unschönheit irgendwann durch die Programmierer angegangen?
Gruss Paul