Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

ZVV Verbundabo auf Swisspass

frosch44
Neues Mitglied
Neu kann man die ZVV Abo im Swiss Pass hinterlegen.
Muss ich nun das ZVV Abo nicht mehr mitfuehren?
Wieso zeigt das SBB App nicht automatisch den Preis ab letzter Station im Verbund an?
2 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @frosch44

Neu kannst du den SwissPass in der SBB Mobile App hinterlegen, das ist korrekt. Sobald du SwissPass Mobile aktiviert hast, entscheidest du selbst, welches Trägermedium du vorweisen möchtest. Einziger Unterschied bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist, dass du die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) auf dir tragen musst. Mehr Informationen findest du hier.

Wenn du die Zonen deines Verbundabos hinterlegst, werden diese Zonen beim Kauf von Verbund-Anschlussbilletten berücksichtigt.

Achtung: Beim Kauf von normalen Billetten ist dies nicht der Fall. Zonen eines Verbundabos werden nur beim Kauf von Anschlussbilletten berücksichtigt. Mehr dazu findest du in unserem Communitybeitrag.

Gruss
ManuelaPf

Hallo Manuela per 20.10.2018 hast du im Beitrag folgendes hinzugefügt:

Achtung: Beim Kauf von normalen Billetten ist dies nicht der Fall. Zonen eines Verbundabos werden nur beim Kauf von Anschlussbillettenberücksichtigt. Mehr dazu findest du in unserem Communitybeitrag.

Ich wohne in der Stadt Zürich und wenn ich nun die Funktion Take me Home benütze, dann zahle ich auch die Stadt, obwohl ich die Zone 110 hinterlegt habe. Ansonsten muss ich für den richtigen Preis, immer entweder den HB oder Oerlikon als Ziel eingeben. 

Oder gibt es eine andere Lösung dafür?

Frage: wird diese Unschönheit irgendwann durch die Programmierer angegangen?

Gruss Paul