Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ZVV Anschlussbillette nur für Reisende mit hinterlegtem Verbund-Abo

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Wieso kommt beim Kaufversuch für mich und meine Frau diese Meldung: "ZVV Anschlussbillette nur für Reisende mit hinterlegtem Verbund-Abo."

Ich meine ich weiss ja das meine Frau die mit mir reist eine ZVV-Zone 110 und Halbtax hat. Wenn ich dasselbe am Automaten mache, dann darf ich es ja auch. Die Kontrolle erfolgt dann ja im Zug.

Eine Möglichkeit wäre allenfalls, das ich auch ihr ZVV-Zone 110 hinterlegen könnte.

 

Heute wollten wir um 13:51h von Dorf, Gemeindehaus nach Oerlikon fahren. Beim Billett Kauf hatte ich die Wahl, via Alle Zonen, oder ZVV-Anschlussbillett. Wieso werden mir jetzt mehrere Varianten 1-2,3,4,5.6,7 Zonenv vorgeschlagen? Ich habe ja einen bestimmen Zug gewählt und kenne die Anzahl der durchzufahrenden Zonen nicht so gut wie die SBB, die mir ja den Zug gegeben hat.

Eigentlich sollte ja mein Verbundabo immer berücksichtigt werden, diese Problematik besteht nun seit dem Anfang der APP.


Akzeptierte Lösungen

LauraV
Moderator

Hallo @Paul-ZH 

Vielen Dank für deine Anfrage. Am besten machst du einen Printscreen der Fehlermeldung und schickst ihn an ticketshop@sbb.ch. Meine Kollegen werden das Problem anschliessend überprüfen. Wünsche dir auch einen schönen Tag. Gruss LauraV

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

LauraV
Moderator

Hallo @Paul-ZH 

Vielen Dank für deine Anfrage. Am besten machst du einen Printscreen der Fehlermeldung und schickst ihn an ticketshop@sbb.ch. Meine Kollegen werden das Problem anschliessend überprüfen. Wünsche dir auch einen schönen Tag. Gruss LauraV

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Dankeschön, ich werde sehen was dabei herauskommt. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Paul-ZH 

Hast du eine Lösung für das Problem erhalten? 

Gruss, Reto

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)

Hallo Reto @Ex-Bähnler 

Danke der Nachfrage. Es ist halt schon eine Weile her als ich folgende Antwort bekam:

----
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne leite Ich ihnen die Antwort unserer Fachspezialisten weiter:

Unsere IT ist dran , dass das korrekte Angebot immer zuerst angezeigt wird. Wenn für zwei Personen mit jeweils einem hinterlegten Abo ein Anschlussbillett benötigt, müssen weiterhin zwei Kaufprozesse vorgenommen werden.

Hinterlegte Abos können nur einzeln angerechnete werden. Der Kunde kann aktuelle nur für sich und dann für seine Frau in zwei Kaufprozessen das Anschlussticket kaufen.

Die Umsetzung erfolgt wahrscheinlich erst im 3. Quartal.

----

P.S. Die CHF 6.50 für eine ZVV Anschlussbillett 6 Zonen habe ich rückerstattet bekommen. 😍

Allerseits frohe Ostern und problemlose Fahrt. Gruss Paul