Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Züge fehlen

Willibald43
Neuer Autor
0 Likes

Suche ich eine Verbindung von Winterthur Hauptbahnhof nach Kollbrunn so werden mir nur die S26 Züge angezeigt. Alle Züge der S11, die die gleiche Strecke befahren, fehlen aber. In den Einstellungen habe ich alle Möglichkeiten eingestellt.

Was ist zu tun?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Züge fehlen

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Willibald43 

Danke für deine Anfrage.

Die S11 fährt stündlich um xx:53Uhr. Bei mir erscheinen die Züge sowohl im online- als auch im mobile Fahrplan. 

FatimaH_0-1626265884349.png

Ich empfehle dir, die manuellen Einstellungen bei der ''erweiterten Suche'' zurück zu setzen und den Fahrplan erneut abzurufen.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Züge fehlen

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Willibald43 

Danke für deine Anfrage.

Die S11 fährt stündlich um xx:53Uhr. Bei mir erscheinen die Züge sowohl im online- als auch im mobile Fahrplan. 

FatimaH_0-1626265884349.png

Ich empfehle dir, die manuellen Einstellungen bei der ''erweiterten Suche'' zurück zu setzen und den Fahrplan erneut abzurufen.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Züge fehlen

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Willibald43 

Ich kann das reproduzieren, wenn ich in den erwähnten "Erweiterten Suche" (Button ganz rechts auf in der Zeile der Datums- und Zeiteingabe auf dem Screen "Verbindungen", den Filter für die Velomitnahme aktiviere. Auf dem Button erscheint nach der Aktivierung ein rotes Icon. Dann erhalte ich nur noch die Verbindungen der S26. Auf der S11 ist die Velomitnahme nicht möglich. Du musst also den Filter "Velomitnahme" deaktivieren.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Betreff: Züge fehlen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Carlo_CSM 

Die nicht ausgeschaltete Filterfunktion führt immer wieder für Verwirrung und Fragen,  z.B. hier.

Deshalb  sollte dies nicht durch ein Häkchen (= ok) sondern durch ein Ausrufezeichen (= Achtung!) dargestellt werden.

Ich bitte um die Weiterleitung dieses Vorschlag an die App Entwickler. Danke!

Gruss
Reto

Betreff: Züge fehlen

Carlo_CSM
Moderator

Hallo Reto

Danke für den Input. Ich gebe das mal an die zuständige Person bei uns weiter. Ich bezweifle aber, dass diese "Detailanpassung" dazu führt, dass allen Usern klar ist, warum nicht alle Verbindungen angezeigt werden. Was mich irritiert ist, dass ja bewusst ein Filter gesetzt werden muss, per Default sind ja immer alle Verkehrsmittel aktiviert und Velo-Mitnahme, barrierefreies Reisen etc. deaktiviert und die User dies dann bei der nächsten Abfrage mit geänderten Bedürfnissen nicht mehr auf der Rechnung haben.

Merci u Gruess

Carlo