Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wozu SwissPass bei Reisen?

MaxBE
Neuer Autor
0 Likes

Das SwissPass-Bild bei den Reisen grad obendran stört. Es nimmt auf Anhieb die Hälfte des Screens ein, wenn ich meine Reisen anschauen will. Wozu überhaupt??

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Hallo @MaxBE 

Dieses neue Feature dient der einfacheren Kontrolle für Reisende/r und Zugpersonal. Man hat somit auf einem Bildschirm den SwissPass und die Billette ersichtlich. Falls man Mal bei einer Reise das Abo (z.B. Halbtax) vorzeigen muss, hat man es gleich auf der selben Seite.

Gruss, VlaznimA.

SBB-Kunde
Reisende/r (Silber)

@VlaznimA : An sich liesse sich ja das Problem mit dem beschränkten Platz auf Stufe "Meine Module" lösen, wo ja bei SBB Preview noch immer "Reisen und Billette" als Titel in der "Startseite bearbeiten" angezeigt wird.... nur wird dort leider unter Meine Module dieser Menupunkt nicht mehr angezeigt - übrigens gleiches Szenario bei SBB Mobile.

So gesehen hätte diese Doppel-Anzeigemöglichkeit mit unterschiedlichen Inhalten für @MaxBE  durchaus Sinn - wenn es nur funktionieren würde....

MaxBE
Neuer Autor
0 Likes
@VlaznimA Es ist zu starr -- siehe unten Antwort von 'SBB-Kunde'!