Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wo ist der Suchverlauf

Mascaritas
Reisende/r
Wenn ich unterwegs bin und die App öffne Sind die Resultate der letzten Suche plötzlich weg.
Dies ist natürlich sehr unpraktisch und ich habe bis jetzt die Verlauffunktion nicht gefunden so dass ich meine letzte Anfrage wenigstens wieder hervor holen könnte Bitte um Tipps
8 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Mascaritas

Ich glaube, diese Funktion ist in der aktuellen Version der SBB-App nicht verfügbar.

Bringe den Wunsch doch hier ein: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Ideen-und-W%C3%BCnsche/idb-p/tripplannerPreview_ideas_de

Gruss

Habe gerade per Mail die Anfrage bekommen ob mein Anliegen gelöst sei, natürlich nicht.

Der Suchverlauf fehlt immer noch. Die alte App hatte den Suchverlauf weil ohne diesen die Benutzung schwierig wird, wenn die letzte Anfrage unerklärlicherweise oft wieder verschwindet.
Was war die Idee diesen Suchverlauf wegzulassen?

Hallo Mascaritas

Der Suchverlauf wurde nicht weggelassen. Aktuell werden im Suchverlauf diejenigen Orte angezeigt, die im Standardfahrplan verwendet und diejenigen, welche im Touch Fahrplan als anderer Start-/Zielort ausgewählt wurden.

Gruss Kilian

Das stimmt nur teilweise. Ein schlichter "zurück"-Button, der wirklich die letzten Suchen anzeigt, wäre sehr hilfreich.
In der alten app version wurden die suchanfragen vollständig gespeichert, was viel praktischer war. Jetzt muss man jedes mal abfahrtsort, zielort und reisezeit einzeln festlegen
Die ZVV verkauft jetzt auch Billete, ich werde das testen ob die eine brauchbare App haben. Die SBB App ist für jemanden der unterwegs ist extrem schlecht brauchbar. Oft verschwinden die letztgemachten Suchanfragen und wenn man nachsehen will auf welchem Gleis man umzusteigen hat, findet man diese Information nicht mehr. Ein Genie das den Suchverlauf aus der App gestrichen hat, bravo super
Wer in der App ein Ticket kauft, erhält zwar Fahrtinfos. Als GA-Benutzer bleibe ich da aussen vor aus den Gründen, die @Mascaritas zu Recht bemängelt.
Auch bei einer Reiseplanung (zB. mit Freunden) muss man manchmal mehrere Varianten (zB. "via") prüfen, um die beste Lösung zu finden. Da ist es sehr ärgerlich, dass es kein einfaches "zurück" gibt, sondern jedesmal alles neu eingegeben werden muss.
Hallo, Danke für den Hinweis.
Wo finde ich denn diesen Suchverlauf?

Besten Dank