Kunden helfen Kunden.
Wenn du mit anderen Kunden über die App SBB Mobile diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du hier genau richtig. Unser Moderationsteam unterstützt bei Bedarf.
- Bevor du selber eine Frage stellst, schau bitte, ob sie nicht schon jemand anders gepostet hat.
- Und wenn du bei einer Frage weiterhelfen kannst, dann poste deine Antwort als Kommentar.
- Gute Antworten und Kommentare kannst du liken und eine hilfreiche Antwort als Fragesteller/-in «als Lösung markieren».
Anredeform.
- In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per Du.
- Falls Sie eine Anrede per Sie bevorzugen, sprechen Sie uns (SBB Moderatorinnen/Moderatoren sowie Community Manager) in der SBB Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.
«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»
- Wir möchten für alle ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima bieten.
- Bitte beachte dazu auch die Netiquette.
SBB Mobile Preview-App.
Die App «SBB Mobile Preview» nutzen wir weiterhin als Vorschau-Umgebung. Wenn du auch in Zukunft neue Funktionen jeweils zuerst testen möchtest, lasse die Preview-App installiert. Beteilige dich an der Weiterentwicklung, indem du deine Feedbacks und Ideen in der Mobile Preview Community einbringst.
Support.
Falls du einen direkten Kontakt zur SBB benötigst oder ein Anliegen hast, das sich nicht für die öffentliche Community eignet, sind wir auf verschiedenen Kanälen und Plattformen erreichbar.
- Auf Facebook und Twitter RailService (auch per persönlicher Direkt-Nachricht).
- Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website.
- In der App «SBB Mobile» bieten wir einen Live-Chat an, welcher über das Icon «Hilfe zur App» erreichbar ist.
Stand: 01.03.18