Ich versuche es einmal ....
-- SBB mobile installieren
-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben anklicken)
-- Login (unterste Zeile) anklicken
-- Email Adresse und Passwort eingeben (genau gleich wie beim Computer) - falls beim Computer automatisch eingetragen, dann bei den Einstellungen nachschauen : Windows=3 senkrechte Punkte rechts oben/ Einstellungen/ Automatisches ausfüllen/ Passwörter (kann bei den PC's variieren)
Damit ist aber die Installation noch nicht abgeschlossen, sondern es geht bei der SBB-mobile APP weiter...
-- Kachel Billette&Swisspass anklicken
-- auf "Jetzt einrichten" klicken
-- Erst jetzt erscheint an gleicher Stelle Foto und QR-Code
Damit müsste die Installation auf der SBB mobile App abgeschlossen sein !
Die ganze Installation kann auf dem PC hier überprüft werden...
-- Swisspass.ch aufrufen
-- einloggen
-- Logindaten anklicken, dann Reiter Karte
-- Es erscheint wieder das Foto mit Daten und Mitte rechts davon folgende Infos:
-- Ihr Swisspass ist in folgenden Apps aktiviert : Hier müsste ihr Handy stehen ... auch Installation des Swisspass auf mehreren Handys möglich... entsprechend sind mehrere Handys aufgeführt.
-- Rechts davon ist ein "X" = dort könnte man es auch löschen (mit Rückfrage) =Verbindung kappen
Nachfolgendes könnte relevant sein, wenn Swiss ID genutzt wird - habe es aber nie durchgespielt !!!
-- swisspass.ch/ Anmelden
-- Cursor auf Initialen (rechts oben) und Logindaten anklicken
-- Anmelden mit SwissID ...
Wenn dies gemacht wurde, müsste man logischerweise bei der SBB-mobile App auch
-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben) anklicken
-- Einstellungen/ dann Logindaten ändern und ganz nach unten scrollen
-- Swiss ID verknüpfen .... könnte aber auch sein, dass dies auch automatisch verknüpft wird !
Ich hoffe auf Erfolg !