Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Anita_1997
Neues Mitglied

Ich habe es mehrfach versucht, auch die App gelöscht und wieder erneut installiert es geht nach wie vor nicht…Wenn uch auf der Homepage auf swisspass.ch einlogge wird er allerdings angezeit…Ich weiss nicht was ich noch machen soll…

SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

Ich versuche es einmal ....

-- SBB mobile installieren
-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben anklicken)
-- Login (unterste Zeile) anklicken
-- Email Adresse und Passwort eingeben (genau gleich wie beim Computer) - falls beim Computer automatisch eingetragen, dann bei den Einstellungen nachschauen : Windows=3 senkrechte Punkte rechts oben/ Einstellungen/ Automatisches ausfüllen/ Passwörter (kann bei den PC's variieren)

Damit ist aber die Installation noch nicht abgeschlossen, sondern es geht bei der SBB-mobile APP weiter...
-- Kachel Billette&Swisspass anklicken
-- auf "Jetzt einrichten" klicken
-- Erst jetzt erscheint an gleicher Stelle Foto und QR-Code

Damit müsste die Installation auf der SBB mobile App abgeschlossen sein !

Die ganze Installation kann auf dem PC hier überprüft werden...
-- Swisspass.ch aufrufen
-- einloggen
-- Logindaten anklicken, dann Reiter Karte
-- Es erscheint wieder das Foto mit Daten und Mitte rechts davon folgende Infos:
-- Ihr Swisspass ist in folgenden Apps aktiviert : Hier müsste ihr Handy stehen ... auch Installation des Swisspass auf mehreren Handys möglich... entsprechend sind mehrere Handys aufgeführt.
-- Rechts davon ist ein "X" = dort könnte man es auch löschen (mit Rückfrage) =Verbindung kappen

Nachfolgendes könnte relevant sein, wenn Swiss ID genutzt wird - habe es aber nie durchgespielt !!!
-- swisspass.ch/ Anmelden 
-- Cursor auf Initialen (rechts oben) und Logindaten anklicken
-- Anmelden mit SwissID ...

Wenn dies gemacht wurde, müsste man logischerweise bei der SBB-mobile App auch
-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben) anklicken
-- Einstellungen/  dann Logindaten ändern und ganz nach unten scrollen
-- Swiss ID verknüpfen  .... könnte aber auch sein, dass dies auch automatisch verknüpft wird !

Ich hoffe auf Erfolg !