Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Bitte beachten - es ist ein Erstattungsantrag und keine selbständig durchgeführte Stornierung.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html
bei Sparangeboten ist es dies:
Nachtrag:
Falls du ein Billett bis 40 CHF aus Versehen gelöst hast (roter Balken : " Billett für CHF x.xx kaufen " versehentlich berührt).
... und Dir so etwas nicht wieder passiert, würde ich bei den Einstellungen eine zusätzliche Rückfrage auch für Billette unter 40 CHF aktivieren:
-- Hamburger Menu anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Weitere Einstellungen anklicken (ganz unten)
-- Das Häkchen bei Vereinfachter Kauf unter 40 CHF entfernen
Bitte beachten - es ist ein Erstattungsantrag und keine selbständig durchgeführte Stornierung.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html
bei Sparangeboten ist es dies:
Nachtrag:
Falls du ein Billett bis 40 CHF aus Versehen gelöst hast (roter Balken : " Billett für CHF x.xx kaufen " versehentlich berührt).
... und Dir so etwas nicht wieder passiert, würde ich bei den Einstellungen eine zusätzliche Rückfrage auch für Billette unter 40 CHF aktivieren:
-- Hamburger Menu anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Weitere Einstellungen anklicken (ganz unten)
-- Das Häkchen bei Vereinfachter Kauf unter 40 CHF entfernen
Irrtümlich habe ich soeben ein Ticket online gekauft ... wie kann ich dieses stornieren?
Hallo @Fuschgl24
Stornieren geht nicht. Die Antwort auf deine Frage hat in diesem Post @Anonymous schon gegeben. Oder auch in diesem Post geht es um das Gleiche: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Stornierung-von-online-gebuchtem-Billett/m-p/8652#M292
Gruss, Reto