Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wie storniere ich ein SBB Ticket, welches ich online über SBB Preview gekauft habe?

GELÖST
Esthilein
Neues Mitglied
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Bitte beachten - es ist ein Erstattungsantrag und keine selbständig durchgeführte Stornierung. 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

bei Sparangeboten ist es dies:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

Nachtrag:

Falls du ein Billett bis 40 CHF aus Versehen gelöst hast (roter Balken : " Billett für CHF x.xx kaufen " versehentlich berührt).

... und Dir so etwas nicht wieder passiert, würde ich bei den Einstellungen eine zusätzliche Rückfrage auch für Billette unter 40 CHF aktivieren:

-- Hamburger Menu anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Weitere Einstellungen anklicken (ganz unten)
-- Das Häkchen bei Vereinfachter Kauf unter 40 CHF entfernen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Bitte beachten - es ist ein Erstattungsantrag und keine selbständig durchgeführte Stornierung. 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

bei Sparangeboten ist es dies:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

Nachtrag:

Falls du ein Billett bis 40 CHF aus Versehen gelöst hast (roter Balken : " Billett für CHF x.xx kaufen " versehentlich berührt).

... und Dir so etwas nicht wieder passiert, würde ich bei den Einstellungen eine zusätzliche Rückfrage auch für Billette unter 40 CHF aktivieren:

-- Hamburger Menu anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Weitere Einstellungen anklicken (ganz unten)
-- Das Häkchen bei Vereinfachter Kauf unter 40 CHF entfernen

Irrtümlich habe ich soeben ein Ticket online gekauft ... wie kann ich dieses stornieren?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Fuschgl24 

Stornieren geht nicht. Die Antwort auf deine Frage hat in diesem Post @Anonymous schon gegeben. Oder auch in diesem Post geht es um das Gleiche:  https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Stornierung-von-online-gebuchtem-Billett/m-p/8652#M292

Gruss, Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.