Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Wie storniere ich ein SBB Ticket, welches ich online über SBB Preview gekauft habe?

Neues Mitglied
0 Likes
 

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

Bitte beachten - es ist ein Erstattungsantrag und keine selbständig durchgeführte Stornierung. 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

bei Sparangeboten ist es dies:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

Nachtrag:

Falls du ein Billett bis 40 CHF aus Versehen gelöst hast (roter Balken : " Billett für CHF x.xx kaufen " versehentlich berührt).

... und Dir so etwas nicht wieder passiert, würde ich bei den Einstellungen eine zusätzliche Rückfrage auch für Billette unter 40 CHF aktivieren:

-- Hamburger Menu anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Weitere Einstellungen anklicken (ganz unten)
-- Das Häkchen bei Vereinfachter Kauf unter 40 CHF entfernen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

Bitte beachten - es ist ein Erstattungsantrag und keine selbständig durchgeführte Stornierung. 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

bei Sparangeboten ist es dies:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

Nachtrag:

Falls du ein Billett bis 40 CHF aus Versehen gelöst hast (roter Balken : " Billett für CHF x.xx kaufen " versehentlich berührt).

... und Dir so etwas nicht wieder passiert, würde ich bei den Einstellungen eine zusätzliche Rückfrage auch für Billette unter 40 CHF aktivieren:

-- Hamburger Menu anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Weitere Einstellungen anklicken (ganz unten)
-- Das Häkchen bei Vereinfachter Kauf unter 40 CHF entfernen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Irrtümlich habe ich soeben ein Ticket online gekauft ... wie kann ich dieses stornieren?

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Fuschgl24 

Stornieren geht nicht. Die Antwort auf deine Frage hat in diesem Post @Anonymous schon gegeben. Oder auch in diesem Post geht es um das Gleiche:  https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Stornierung-von-online-gebuchtem-Billett/m-p/8652#M292

Gruss, Reto