Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wie reserviert man für ein Kind (Junior Abo) in der SBBApp (Erwachsene) Sitzplatz?

Sari
Neuer Autor

Hallo! Ich verwende als Erwachsene mit Halbtax die SBB-App,meine Tochter hat das Junior Abo,fährt also bei mir mit. Ich möchte eine Zugreise buchen mit Sitzplatzreservierung. Problem: ich kann sie zwar in der App als Mitreisende registrieren aber nicht als Junior Abo-Reisende hinterlegen... wie kann ich also außer für mich selbst ihr auch einen Sitzplatz via App reservieren?.... danke für Antworten! 

1 ANTWORT
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo

Danke für deine Anfrage.

Um eine Platzreservation zu tätigen, muss kein Abonnement in der App hinterlegt sein. Das Billett und die Reservation werden einzeln ausgestellt. Trage deine Tochter als mitreisende Person ohne Abonnement ein. Du hast die Möglichkeit zwei Buchungen zu machen, 1x das Billett für dich und danach 2 Sitzplatzreservationen für dich und deine Tochter.

Gruss, SandrineB